Informationen

Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

wie wasserdicht sind Canon DSLR?

wie wasserdicht sind Canon DSLR?

Aufrufe: 11.847

0 von 0 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Wir machen ein ungewöhnliches Experiment, um die Wasserfestigkeit einer EOS 5D II und 1D III zu untersuchen. Beide werden in eine Wasserschüssel eingetaucht. Das Ergebnis ist eindeutig, die EOS 5D II muss zur Reparatur...

Hier gehts zum Video "Der Dichtigkeitstest"!


Dieser Report wurde am Mittwoch, 24. Oktober 2012 erstellt und zuletzt am Dienstag, 30. Oktober 2012 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Helmer Lortz 15.12.2018 - 12:32:28
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Habe mit meiner EOS 5D Mark II, mit aufgesetztem 24-70L, eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Im Sommer 2017 nahm ich auf 2.500m ein unfreiwilliges Bad in einem Bergsee. Die Kamera war vielleicht 2-3 Sekunden vollständig unter Wasser. Habe als erstes die Kamera sorgfältig abgetrocknet und den Akku herausgenommen. Eine erste Durchsicht ergab, dass weder in das Kameragehäuse, noch in den Batterieschacht Wasser eingedrungen ist. Habe die Kamera dann einige Tage liegen gelassen und dann eine Wiederinbetriebnahme versucht. Zu meiner Freude funktionierte alles einwandfrei und das bis auf den heutigen Tag. Glück gehabt?

Grüße aus Karlsruhe
Helmer Lortz

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.371s