Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Video: Canon EOS M vorgestellt!

Video: Canon EOS M vorgestellt!

Aufrufe: 28.648

47 von 47 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

VIDEO: Die EOS M ausführlich im Video vorgestellt!


 

JW Player goes here

Reisestativ Togopod Explorer MAX inkl. Arca-Kopf!

Reisestativ Togopod Explorer MAX inkl. Arca-Kopf!

Statt 129,95 EUR
Nur 99,95 EUR


Links zum Video



Dieser Report wurde am Mittwoch, 02. Januar 2013 erstellt und zuletzt am Mittwoch, 02. Januar 2013 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Anonym2 13.06.2014 - 11:38:15
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Der Report ist einmal mehr sehr gut gemacht! Vielen Dank dem Traumflieger-Team!

Von der EOS-M bin ich leider nicht überzeugt. Die Kamera ist zwar kompakt und liefert dank des grossen Sensor eine gute Bildqualität (von der Vignettierung einmal abgesehen), aber sie liegt sehr schlecht in der Hand. Mit einem etwas längeren Griffansatz wäre das Problem entschärft, käme halt aber dem Logo in die Quere.

Unpraktisch finde ich auch, dass man prinzipiell immer beide Hände braucht im Gegensatz zur 7D, die sich problemlos mit einer Hand bedienen lässt.

Die grossen Touch-Icons verdecken auch entweder fast 1/4 des Bildes auf dem Monitor oder man sieht die Einstellungen nicht!

Irgendwie komme ich mit der EOS-M nicht richtig in einen Flow, weil ich anstatt zu fotografieren, dauernd mit der Kamera beschäftigt bin und am Screen herum-touchen muss, um die Einstellungen zu ändern.

Ein absolutes No-Go ist auch, dass trotz Adapter ein WalimexPro-Fisheye nicht verwendet werden kann! Die Kamera löst einfach nicht aus!

Mein Fazit: Für unterwegs mit kleinem Gepäck, ok (auch hier mit Einschränkungen, weil sie ist relativ schwer ist). Als Hauptkamera aber oder 2. Kamera für Profis ist der Frust vorprogrammiert, wenn man sich eine DSLR gewohnt ist.

6 von 10 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym1 24.05.2014 - 10:07:48
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Ich kann Ingo in seiner positiven Beurteilung der EOS M nur zustimmen. Verblüfft bin ich allerdings über die Aussage der starken Vignette am 22mm. Bei mir ist an diesem Objektiv nicht ein Hauch von Vignette sichtbar, auch nicht bei f 2,0.

Die EOS M ist eine der am meisten unterschätzten Kameras. Es ist keine Sportkamera, aber bei Bewegtobjekten kann man sich bestens mit dem Serienmodus helfen. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Kamera ist hervorragend und als Ergänzung zur Canon DSLR-Ausrüstung absolut empfehlenswert ( Nutzung des Adapter ).

Zwei Punkte finde ich negativ: - die Haptik durch den bescheidenen Griffansatz und der fehlende Anschluss für Fernauslöser.

Gruß

André

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Ingo Essler 20.05.2014 - 00:28:19
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Hallo Traumflieger!

Sehr gut das Testvideo zur M.

Ich habe sie nun in der 2. Woche in Benutzung, und meine 5D Mark III verrottet im Keller...
Und das hat nun einen Grund. 22mm Pancake. Allein wegen dem Teil lohnt sich eine M.
Würde mich mal interessieren wie das EF-M 22mm 1:2 STM im Vergleich zu anderen Canon
Linsen an APS-C abschneiden würde in eurem High-Tech Labor.

Soviel habe ich (in RAW) gesehen...

* Schärfe knackig bis in die Ecken!
* Farbfehler wenig wenig
* Bokeh gut bis mittelmässig bei f2 und starken Kontrasten.
* Verzeichnung fehlt eigentlich komplett. Keines meiner L-Objektive kommt da ran!
* Gegenlicht stellt kaum ein Problem da. Also eine Nachteule.
* Ab Blende 8 mit Glück, ab Blende 11 generell 14-gleichmässige Licht-Strahlen
* Farbe und Kontrast ist bestes L-Niveau, auf auf f2.0 aufgerissen.

Einziger Fehler trübt die Freude: Brutalste Vignette, korrigierbar aber brutal.
Offen 3 Blenden Lichtverlust an einem APS-C Sensor, und auch abblenden mildert nur,
eliminiert nicht. Rechnet man es weg verlieren die Ecken an Details und rauschen verstärkt.

Dennoch: Mit "Mini-Me" von 40mm 2.8 STM ist Canon der grosse Wurf gelungen.
Wer jetzt noch keine M hat, sollte sich das Teil mal reinziehen!
Autofokus ist mit der neuen Firmware wirklich erheblich flotter, und so erstaunlich
treffsicher das man fast an Magie glaubt.

Ich liege dieses winzigen Stückchen Glas!

Gruss

Ingo














3 von 3 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 25.12.2013 - 16:24:38
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Klasse Video. Hat mir sehr geholfen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.527s