Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Autofokusproblem mit Kenko-Telekonverter? (incl. Video)

Autofokusproblem mit Kenko-Telekonverter? (incl. Video)

Aufrufe: 2.382

2 von 2 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Hallo Herr Groß,

ich benutze eine Canon 350D mit einem 70-300 DO IS USM. Wenn ich dazu noch den Konverter 1.4X Teleplus Pro 3000 von Kenko dazwischenschraube, habe ich folgendes Phänomen:

Bei voll aufgezogener Telebrennweite zeigt mir Zoom Browser EX auch nur 300mm und keine 420. Eine Blende von 5,6, im Modus AV, lässt sich nach wie vor einstellen. Sollte eigentlich mehr sein, oder?

Das alles würde mich nicht weiter stören, wenn nicht noch ein Autofocusproblem dazukäme. Ohne Konverter funktionieren ONE SHOT und AI FOCUS einwandfrei, mit Konverter stellen beide bei Vögeln in der Luft nicht scharf und AI FOCUS führt auch nicht nach. Bei statischen Motiven habe ich den Eindruck, als wenn der Autofocus zu kurz einstellt.

Der Eindruck verstärkt sich dadurch, dass bei näheren Motiven der Autofocus korrekt zu arbeiten scheint.

Haben Sie einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus.

A. L.
 

Hallo Herr L.,

einige Antworten finden Sie unten im Video und den darunter aufgelisteten Links.

freundliche Grüsse

Stefan Gross

 

Get the Flash Player to see this player.

 

Nützliche Links zum Thema



Dieser Report wurde am Donnerstag, 01. November 2012 erstellt.


Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.329s