Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Fokus-Stacking - Makrofotografie für Profis und Einsteiger, Buch

Fokus-Stacking - Makrofotografie für Profis und Einsteiger, Buch

Aufrufe: 8.243

17 von 18 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Fokus-Stacking - das Buch!

Mit Fokus-Stacking lässt sich vor allem im Nah- und Makrobereich die Schärfentiefe ausdehen und erst so harmonische und hochdetaillierte Ansichten realisieren. Wir besprechen die Technik und stellen das neue Traumflieger-Buch "Fokus-Stacking" ausführlich im Video vor!

Videodauer ca. 56min

Im Video vorgestellte bzw. gezeigte Produkte:

 

Video


 

 

 

 


 

Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Donnerstag, 05. September 2019 erstellt und zuletzt am Donnerstag, 05. September 2019 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Anonym2 18.11.2019 - 14:49:46
Liebe Mitleserin,

auf Fragen und Anregungen gehen die Betreiber der Seiten hier nur selten ein. Eine digitale Version - z.u. Anfrage einer PDF-Version - mit einem regelmäßigen Update wäre sicher sinnvoll.

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Mitleserin 16.11.2019 - 06:28:33
Hallo!

Dieses Buch würde mich sehr interessieren, die Portokosten von über 14.- Euro nach Österreich finde ich aber sehr überzogen.
Kann man das Buch in Zukunft auch als e-book kaufen?

Auf meine Anfrage über das Kontaktformular bekam ich leider keine Antwort.

MfG

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Jörg Bernhard Klemmer 02.10.2019 - 17:02:56
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo Stefan und Hallo Olaf,
das neue Traumflieger Buch Focus-Stacking Makrofografie für Profis & Einsteiger ist für mich eine absolut gelungene Arbeit, die ich würdigen möchte!
Da ich mich bereits seit einigen Jahren mit Makrofotografie und Focus-Stacking beschäftige, ist dieses Buch für mich ein wirkliches Handbuch und inzwischen auch ein Nachschlagewerk geworden.
Ob im Studio oder Wildlife, es werden alle wesentlichen Bereiche der Makrofotografie mit Focus-Stacking angesprochen und mit praktischen Beispielen dargestellt. Man spürt das Engagement der beiden Traumflieger-Freaks und ihre langjährigen Erfahrungen als Praktiker, immer auf der Suche nach den bestmöglichen fotografischen Ergebnissen! Schön dass wir nun an diesem Erfahrungsschatz teilhaben können. Da ist keine Geheimniskrämerei, Erfahrungen und Messwerte werden detailliert und präzise angeboten, Beispiele mit step-by-step-Anleitungen führen direkt zum Ergebnis. Ernsthaften Anfängern wird damit die Möglichkeit geboten, Erfolgsorientiert in dieses Metier einzusteigen und schnell gute fotografische Ergebnisse zu reproduzieren, ohne viel Zeit mit Versuch und Irrtum zu vergeuden. Dem Profi wird dieses Buch möglicherweise neue Anregung vermitteln, um seine Themenbereiche zu erweitern oder die eigenen technischen Finessen zu verbessern.
Untermauert werden die Infos mit der nötigen Portion Theorie und exzellentem Bildmaterial. Für mich ist es eine Freude, in diesem Buch zu blättern, mich festzulesen und mein eigenes Equipment kritisch zu hinterfragen. Dabei habe ich auch den bisherigen Einsatz meines Materials überprüft und neue Ideen erhalten, wie ich die Qualität der eigenen Arbeit steigern kann.
Die angebotenen Themen reichen von der aktuellen technischen Entwicklung bei Kameras, Objektiven, Makroschlitten und dem kreativen Einsatz von Beleuchtungsmöglichkeiten bis zur Motiv-Findung und der Bildbearbeitung. Die benötigte Software und ihr Workflow wird genauso beschrieben wie gestalterische Fragen beim Motiv. Ein höchst interessanter Bereich sind auch die Anleitungen für Makro-Panoramen und die damit zu erreichende High-End-Qualität als Vorlage für großformatige Drucke.
Dabei bleiben die Ausführungen verständlich und klar. - Für mich eine der großen Stärken dieses Buches!
Die zahlreichen vergleichenden Tests in diesem Buch bieten zudem eine Orientierung für den Kauf von Kameras, Objektiven und Makroschlitten und Zubehör.
Der Preis von 29.95 ¤ ist mehr als fair für diese Traumflieger-Produktion von Stefan Groß und Olaf Crassmann. Mit den komplexen Inhalten und dem gelungenen Layout zum Thema: Makrofotografie mit der Technik des Focus-Stacking auf 294 Seiten ist es ein Handbuch für alle, die sich ernsthaft mit Makrofotografen beschäftigen!
Vielen Dank Stefan und Olaf für dieses Buch!
Jörg Bernhard Klemmer
Buxtehude, 01.10.2019

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym1 20.09.2019 - 23:10:01
Bewertung des Reports: 3 von 5 Sternen!
Steht in dem Buch auch, wie man am besten sieht, welche Bilder zu einer Stackingreihe gehören ?
Die Kamera (Lumix G9) scheint das ja zu erkennen, die Lightroom Software nicht.

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Makroskopiker & Buchkäufer 13.09.2019 - 19:41:16
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!

Herr Ahrendt hat ja das Wesentliche bereits gesagt!

In meinen eigenen Worten:

Zwei echte Könner und ein grossartiges (bisher einmaliges) Buch, das eine echte Lücke füllt!
Für diese Fundgrube an Wissen und Praxis ein dreifaches Bravo!

Man denke beim entspannten Durchblättern des Buchs auch einen kurzen Moment daran, wieviel Begeisterung fürs Thema, investierte Zeit, ausdauernde Pröbelei und cleverer Erkenntnisgewinn darin steckt und hiermit weitergegeben wird.
Informationen, die man nun zum mehr als fairen Preis "im Vorbeigehen" bzw. Vorbeiblättern mitnimmt und sich dabei Stunden, Tage, wenn nicht Wochen an Eigenrecherche nach den richtigen Utensilien, Methoden und Erfolgsrezepten spart!

Dafür ein herzliches Danke!



1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: DC 12.09.2019 - 17:21:11
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Dem Autor L. Ahrendt ist nichts mehr hinzuzufügen, er hat alles gesagt, was dazu zu sagen war.
Ein alles umfassendes Buch zum Thema Fotostacking, perfekt aufgebaut und chronologisch sehr gut abgearbeitet.
Ich wünsche Euch viel Erfolg damit.
Viele Grüße Dieter

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: L.Ahrendt 10.09.2019 - 09:00:26
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo an die Autoren,
was lange währt wird gut ! Ich bin Mitte 80 und die Zahl meiner Bücher zur Fotografie ist im Laufe meiner 50 Fotojahre stark angewachsen. Viele Bücher davon verstauben, weil es sich nicht lohnt, mehr als einen Blick hinein zu werfen.Nach langer Wartezeit erhielt ich nun ein Exemplar eures Stacking- Werks. Ich begann darin zu blättern und legte das Buch nicht mehr aus den Händen. Es ist Euch gelungen, das Thema Focus-Stacking umfassend, gut verständlich, sehr schön bebildert und spannend wie ein Krimi abzuhandeln. Seit ein paar Jahren widme ich mich vor allem der Makrofotografie und dabei dem Focus-Stacking, in der Natur,aber vor allem auch zu Hause, weil längere Fototouren nicht mehr so gut möglich sind.
Ich stacke mit dem Stack Shot und bin jetzt von Sony A III u.a. auf die Olympus EM-1 Mark II umgestiegen,um deren ausgezeichnete Funktionen zum Stacking zu nutzen. Lange hatte ich gehofft, Sony spendiert seinen Kameras diese Funktionen, nun sehe ich ein, dass man dort nicht interessiert ist. Ich bin also kein Einsteiger. Trotzdem entnehme ich dem Buch viel Neues. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut.Eure Tipps sind Klasse und vollständig-von der Motivfindung bis zur Nachbearbeitung !Den Bildern sieht man an, dass hier exellente Könner am Werk waren.
Gibt es auch Kritik? Von mir nur eine Bitte: Bei einer Neuauflage eine Bindung wählen, die auch doppelseitige Fotos sehr gut zur Wirkung kommen lässt. Ich weiß, das Buch könnte so seinen sehr fairen Preis nicht halten.Vielleicht zwei Varianten ?
Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Autoren für den sehr erfolgreichen Abschluss diese Fleißarbeit.
Danke auch an den netten Herren im Shop, der viel Verständnis und Fachkenntnis zeigt.
Machen Sie bitte weiter so!!!

6 von 6 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 05.09.2019 - 20:21:56
Soll das Buch auch als PDF erscheinen?

11 von 13 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.472s