Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Video: gigantische Schärfe via Gigapixel-Makro!

Video: gigantische Schärfe via Gigapixel-Makro!

Aufrufe: 15.930

13 von 13 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Video: gigantische Schärfe via Gigapixel-Makro!

Extrem scharfe und nahezu beliebig einzoombare Makrofotos lassen sich via Panoramatechnik realisieren. Wir zeigen, wie man Stacking- und Panorama-Techniken kombinieren kann und welche Motive sich eignen!

Videodauer ca. 37min

Im Video gezeigte Produkte:

 

Video


 

 

 


Links zum Video


 

 


Dieser Report wurde am Freitag, 15. Dezember 2017 erstellt und zuletzt am Freitag, 15. Dezember 2017 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Stefan_tf 28.01.2018 - 10:04:07
@Andreas D: da wir hier schnelles Fokusbracketing nutzen, muss die Verschlusszeit entsprechend kurz eingestellt sein.
VG Stefan_tf

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: AndreasD 28.01.2018 - 09:56:58
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Sehr interessant, eine solche Aufnahme zu erstellen. Am Anfang des Videos sieht man die Kameraeinstellung 1/15 Sekunde bei ISO 640, warum wurde dieser "hohe" Isowert gewählt, bei einer Stativaufnahme? Ich hätte da eher ISO 100 vorgegeben ... Danke für eine kurze Erklärung.

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 12.01.2018 - 00:33:33
@Christian: ich habe die Prints als Poster bzw. auch als Leinwanddruck (bis 275cm Breite) bei myposter.de beauftragt. Ggf. dran denken, dass die dort angebotene Online-Bildoptionierung meist vorteilhaft ist (bis auf Backlit-Druck), da die Bilddynamik dann im Druck deutlich aufgewertet wird.
VG Stefan

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: greenlinephoto 11.01.2018 - 23:58:13
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo Stefan,
wo kann man denn solche Gigapixel Bilder drucken lassen?

Gruß
Christian

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 05.01.2018 - 21:20:49
@Lukas: "ein 100mp image muss nicht schärfer sein als ein 20mp image." - kommt auf die Ausgabeformatgröße an. Wir zeigen große Bilder (knapp 3m breit) und da ist Schärfe und Detailreichtum synomym zu sehen. Ein 20MP-Bild hätte da keine Chance, wäre auf kurze Distanz nicht scharf/dtailreich.
VG Stefan

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Lukas 05.01.2018 - 20:57:03
Bewertung des Reports: 3 von 5 Sternen!
da verwechselt jemand wohl SCHÄRFE und DETAILS.

schärfe oder auflösevermögen, wie in linien pro millimeter, hat mit gigapixel nichts zutun.

ein 100mp image muss nicht schärfer sein als ein 20mp image.

schärfe (auflösevermögen) hat mit der anzahl der gesamtpixel in einem bild nichts zutun.

lp/mm.... da geht die gesamtpixel zahl nicht ein.

der richtige titel wäre also "gigantischer detailreichtum dank gigapixel makro".

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 18.12.2017 - 19:09:30
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo Stefan, ich selber benutze die Olympus M1, leider werden beim Focus - Bracketing keine Unterordner angelegt. Wie entscheidest du welche Bracketing Reihe zusammengehört ?

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Wolfgang R. 16.12.2017 - 21:42:55
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo Stefan
hallo Olaf,

immer wieder verfolge ich die unterschiedlichsten reports und Berichte von Euch - ich kann nur bestätigen, dass alles sehr sachkundig und zutreffend erklärt und gezeigt wird. Gerade die letzten Makro-/ und Mikroergebnisse treffen natürlich meinen Geschmack. Da ich vor längerer Zeit mich sehr oft bei Rainer (stonemaster) getroffen hatte und mit ihm diverse Ausrüstungen besprochen habe, spricht mich natürlich der letzte Artikel besonders an. Mit Olaf war bei den beiden letzten Stackmaster-Treffen ein persönlicher Austausch möglich. Ich kann Eure Arbeit nur bestätigen - weiter so.
Viel Erfolg und ein Frohes Fest wünscht Euch

Wolfgang R. (goethe19)

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.572s