Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mitzieher bei schlechtem Licht 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6602
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Gestern hatte ich eine Ecke entdeckt, an der ich Mitzieher von Autos üben kann, ohne in den Straßenverkehr einzugreifen. Wink Wenn es wärmer wird, werde ich mich da mal gemütlich auslassen.
So richtig gefallen wollen mir meine Ergebniss nämlich nicht, ein Bild stelle ich mal rein, das nach links kippende ist original, da die Straße leicht abschüssig ist, das andere ist halt rotiert. Ist die Sitzecke störend oder erhöht das die Dynamik? Das ist das einzige mit genügend langer Belichtung, um die Felgen rotierend zu verwischen, dafür habe ich sehr lange Wischeffekte im Hintergrund. Bei meinen Pferdesprungbildern war das ziemlich einfach, aber hier im Gegenlicht habe ich nicht soviel Spielraum zum Variieren der Parameter. Oder sollte ich eher ein Lichtstärkeres Objektiv in erwägung ziehen?

Die Lichtsituation stelle ich als letztes Bild dazu, dann seht ihr, wie ich das angestellt habe, das war nur zwei Auslösungen vorher. Very Happy

Gruß Peter


IMG_5684_forum.jpg
 Beschreibung:
Tv(Verschlusszeit) 1/30Sek.
Av(Blendenwert) F10
Messmodus Selektivmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Objektiv 28-135mm
Brennweite 80,0 mm
 Dateigröße:  110.49 KB
 Angeschaut:  2849 mal

IMG_5684_forum.jpg



IMG_5684_forum2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.01 KB
 Angeschaut:  2849 mal

IMG_5684_forum2.jpg



IMG_5682.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  141.09 KB
 Angeschaut:  2848 mal

IMG_5682.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  400 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Vielleicht liegts an der Possition von der aus du fotografiert hast. Den Mitzieher als solches finde ich gut umgesetzt, lediglich die halbe Draufsicht des Fahrzeugs ist halt nicht so spektakuler.
Aber der Mitzieher von der Sonne ist dir gut gelungen Wink
Grüße Volker
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

also die Sitzecke (ich hätte sie nicht als eine solche erkannt) lenkt m.E. durch die auffällige Farbstellung schon ein bisschen vom Hauptmotiv ab. Ansonsten finde ich Dein Ergebnis sehr gut (und vor allem auch scharf)!

Gruß, Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !