Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ach, die sind doch bekloppt. Ich hab gerade erst den 4er installiert.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Warte doch 8 Wochen, dann kannst Du gleich Firefox 6 installieren.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Ja, so wie es aussieht könnten sie dieses Jahr noch bis zur 9 kommen wenn man den Releaseplan ansieht.
Das liegt daran, dass sie die Entwicklung umgesetellt haben, jetzt kommen Neuerungen viel schneller rein, dafür gibt es weniger Bugfix Releases, das kommt dann gleich in die aktuelle Version.

Genauso macht es Google Crome, deswegen sind die innerhalb von nicht mal 2 Jahren auf Version 12 gekommen.

Ob das nun so toll ist, das ist die Frage, vorallem im Firmenumfeld wird das probleme geben, auf meinem Firmen PC hab ich doch tatsächlich noch den IE 6, er mittlerweile, ich glaub 7 Jahre alt ist (älter als WinXP!) drauf.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Im Firmenumfeld wird sich nicht viel aendern. Die groesseren Firmen haben sowieso eine automatisierte Softwareverteilung und der Standardbenutzer hat gar keine Rechte, neue Software selbst zu installieren. Ob man nun in unregelmaessigen Abstaenden ein Firefox-3.x-Paket neu erstellt und verteilt oder gleich eines mit einer hoeheren Versionsnummer mit planbaren Zeitfenstern, bleibt sich vom Aufwand ziemlich gleich. Ich sehe sogar eher Vorteile beim neuen Verfahren, gerade wegen der besseren Einplanbarkeit. Und wenn die Taktraten zu hoch erscheinen, beweist man mal wieder Mut zur Luecke und macht nur jedes zweite oder dritte Update mit.
Business as usual!

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8829
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Guten Morgen Hedwig, danke für den Tipp, aber ich warte noch etwas, immerhin bin ich mit 4.01 sehr zufrieden ... oh, da sind dann wohl ein paar Nummern übersprungen worden ?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2276
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
ich warte noch etwas, immerhin bin ich mit 4.01 sehr zufrieden


vernünftiges Verhalten, denn meistens hinken die Home Pages Anpassungen den neuen Browser Features nach. Ich konnte einige Bestellungen nicht machen. Dies war meine bittere Erfahrung mit dem neuen Explorer 9 (Microsoft). Erst jetzt (x Monate später) ist der Browser richtig brauchbar. Bei FireFox wird dies sehr wahrscheinlich ähnlich sein.

Motto: „Never change a (good) running system !“

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ich musste auch bei einer bestimmten Seite den Kompatibilitätsmodus verwenden. Damit ging es allerdings auch im IE9. War eine JAVA-Anwendung.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Generell teste ich einen neuen Browser (FF) immer erst in einer virtuellen Maschine. Damit mache ich nichts falsch und die VM kann ich jederzeit zurücksetzen.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen Hedwig, danke für den Tipp, aber ich warte noch etwas, immerhin bin ich mit 4.01 sehr zufrieden ... oh, da sind dann wohl ein paar Nummern übersprungen worden ?
Hallo Jürgen, ich habe gelesen, die numerieren neuerdings ganzzahlig. Demnach wäre demnächst Firefox 6 an der Reihe.
Du tust gut daran zu warten. Mein geliebter Exif Viewer PhotoME geht nämlich unter Firefox 5 nicht mehr. Stattdessen mußte ich das spartanische FxIF 0.4.3 von Christian Eyrich installieren. Aber ich habe PhotoME noch als Standalone Installation auf meinem PC präsent. Zudem hat mir der Firefox 5 Installer hoch und heilig versprochen, er werde mich benachrichtigen, sobald PhotoME gehend gemacht wurde.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Die meisten Plugins kann man selbst anpassen. Man muss nur irgendwo die Versionsnummer ändern. Googel mal, vielleicht findest du was. Ich hab jetzt nach einem Test auch den 5er installiert. Bei mir wurde nichts deaktiviert.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Ich hab das gerade getestet, es funktioniert. Das Add-On war für Version bis 4.0.x vorgesehen. Ich hab daraus 5.0.x gemacht und alles ist in Butter.
Du musst in dein Benutzerverzeichnis, dort AppData -> Roaming -> Mozilla -> Firefox -> Profiles, das entsprechende Profil auswählen, dort den Ordner Extensions und in diesem stehen jede Menge kryptische Ordnernamen. In jedem dieser Ordner ist ein File namens install.rdf. Wenn du das mit Word öffnest, kannst du sehen, zu welchem AddOn es gehört. War es das falsche, nimm den nächsten Ordner. Wenn du das richtige AddOn gefunden hast, suche in dem File "MaxVersion" und ändere die Version auf die aktuelle. Peng, funktioniert. Und wenn ein AddOn mit 4.0.1 funktioniert hat, dann funktioniert es auch mit 5.0, denn an der Struktur an sich hat sich nichts geändert.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Danke Oli, werde ich mal probieren
oli-w hat folgendes geschrieben:
...wenn ein AddOn mit 4.0.1 funktioniert hat, dann funktioniert es auch mit 5.0, denn an der Struktur an sich hat sich nichts geändert.

Ich habe, wie gestern abend oben gesagt, von der 4.0.1 aus aufgerüstet und es ging nicht -->


PhotoME.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.1 KB
 Angeschaut:  13592 mal

PhotoME.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Ich habe, wie gestern abend oben gesagt, von der 4.0.1 aus aufgerüstet und es ging nicht -->

Ja, normal. Weil in der install.rdf steht "MaxVersion:4.0.x". Da wir jetzt bei 5 sind, verweigert das AddOn den Dienst, obwohl es funktionieren würde.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Es geht wieder, Oli. Danke!

Wie bist Du da drauf gekommen?

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hab ich mal irgendwo gelesen und dann nochmal Google bemüht.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 10  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !