Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Schönau am Königssee 

23 Mai 2010 18:10
Antworten: 5
Aufrufe: 4772
Beim Fotografieren, Watzmann, Klausbachtal.
 Schönau am Königssee 

23 Mai 2010 18:08
Antworten: 5
Aufrufe: 4772
Berchtesgaden, Soleleitungsweg.
 Schönau am Königssee 

23 Mai 2010 18:05
Antworten: 5
Aufrufe: 4772
Am Königssee.
 Schönau am Königssee 

23 Mai 2010 18:04
Antworten: 5
Aufrufe: 4772
Hi,

wir waren letzte Woche zum Wandern im Berchtesgadener Land. Das Wetter lies zu wünschen übrig. Trotzdem waren wir viel unterwegs wenn auch wir, sowie die Kamera oft vor Wasser trieften. Um die ...
 Taschenlampenhalter 

10 Feb 2010 21:03
Antworten: 5
Aufrufe: 8883
Hi,

@ Volker klar ist es einfach wenn man die Möglichkeiten zu Selbstbau hat.
@ Peter eben wegen der sehr guten Einstellmöglichkeit habe ich mir diesen Halter gebaut.

Das ganze soll noch auf ei ...
 Taschenlampenhalter 

09 Feb 2010 21:16
Antworten: 5
Aufrufe: 8883
Hi,
als ich letztens eine Spinne fotografiert habe, habe ich diese mit einer Taschenlampe ausgeleuchtet. Dabei nervte mich das Halten der Lampe und das gleichzeitige bedienen der Kamera.
Also habe ...
 Bitte nochmals um Hilfe "Kokon" 

17 Jan 2010 21:13
Antworten: 3
Aufrufe: 6347
Hi,

danke für die Hilfe, Du hast recht mit den Spinnenkokon. Es ist der Kokon der Radnetzspinne wie ich durch meinen anderen Tread gelernt habe.

Gruß
Jürgen
 Bitte um Hilfe "Spinnenbestimmung" 

17 Jan 2010 21:10
Antworten: 3
Aufrufe: 1898
Hi,

danke für eure Hilfe. Es scheint eine Höhlenradnetzspinne zu sein, wenn ich den link mit meinen Bildern vergleiche passt auch der Kokon dazu.

Gruß
Jürgen
 Bitte nochmals um Hilfe "Kokon" 

16 Jan 2010 17:02
Antworten: 3
Aufrufe: 6347
Hi,

neben den Spinnen habe ich auch noch diesen Kokon gefunden. Länge ca. 5cm und ca. 3cm im Durchmesser. In diesen Keller ist es immer dunkel, kein Fenster, kein Licht und betreten wird er etwa 3m ...
 Bitte um Hilfe "Spinnenbestimmung" 

16 Jan 2010 16:54
Antworten: 3
Aufrufe: 1898
Hi,

ich war heute in einen alten Gewölbekeller. Dabei entstanden diese Aufnahmen. Die Spinne war mit Beinen 5-6cm im Durchmesser, als Vergleich der Größe kann man auch den Tropfen neben der Spinne ...
 Bin ich hier im falschen Film? 

07 Okt 2009 22:26
Antworten: 6
Aufrufe: 3272
Hi,

das war mein erster Gedanke, als ich diesen Fahrer mit seiner Maschine sah.


Gruß
Jürgen
 Rallye Rund um die Veste Coburg 

20 Jun 2009 21:52
Antworten: 4
Aufrufe: 1723
Hallo Volker,

ja es ist ein alter Escort. Die hatten eine Menge Spass und haben es richtig krachen lassen. Leider konnte ich einen BMW nicht erwischen, wo die Copilotin nach einen Dreher ein Schild ...
 Rallye Rund um die Veste Coburg 

20 Jun 2009 20:27
Antworten: 4
Aufrufe: 1723
Hi,

ich hatte heute die Gelegenheit bei uns ein par Rallyeaufnahmen zu machen. Die Bilder wurden mit dem 100/2.8er Canon gemacht.
Kritik, Lob, Vorschläge erwünscht.

Gruß
Jürgen
 Es geht auch ohne IS 

05 Jun 2009 18:21
Antworten: 2
Aufrufe: 1704
Hallo Martin,

das Bild ist ohne Zeitauslöser. Der Trick dabei ist die Kamera auf Serienbild stellen und den Auslöser drücken. Dabei wird in der Regel das Bild ab dem zweiten Auslösen scharf. Oder D ...
 Es geht auch ohne IS 

29 Mai 2009 23:08
Antworten: 2
Aufrufe: 1704
Hi,

ich wollte euch mal zeigen was mit einer ruhigen Hand möglich ist. Das Bild wurde mit dem 17-40 L gemacht. Ohne Stativ, die Arme auf die Brüstung gelegt Kamera nach den Fliesen ausgerichtet und ...
Seite 1 von 11
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !