Sigma 10mm f/2,8 EX DC HSM Diagonal
Fisheye
Kaufpreis, ca.: 640 EUR  
Ausstattung: 67 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 71 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 475 gr / 8,3 cm
Filtergröße: Gelatin Filterhalter
Nahgrenze: 13,5 cm  
Abbildungsmaßstab:  0,3  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), sehr lichtstark (++), sehr geringe Nahdistanz (++), Festbrennweite (o), großer Abbildungsmaßstab (+), Ultraschall-Motor (+), Innenfokussierung (+), Bildkreis für APS-C-Format (-), integrierte Streulichtblende (+), hohe Fertigungsqualität (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
> passende Köcher & Schutzdeckel
Sigma
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Landschaft > Makro & Nahbereich
> Reise    
   
Sigma 14mm f/2,8 EX Zeiss Distagon T* 18mm f/2,8
Tamron SP AF 14mm f/2,8 Aspherical    

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 2 Kommentare vorhanden:
 

Karin: Das Objektiv sigma 10mm Fisheye kann ich nur empfehlen .Es ist Knack Scharf ich weiß nicht ,warum das hier nicht erwähnt wird . Ich hab es gebraucht gekauft .
Egal ob Architektur oder bei Abend.Es macht super Fotos und ist Mittlerweile ist mein Lieblings Objektiv.
(21.02.2015, 16:54 Uhr)

Tim Ulama: Hallo liebes Traumflieger-Team!

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit diesem Objektiv (Auflösung, CA, Lensflares etc.)? Vor allem würde mich ein Vergleich mit dem Wallimex 8mm Fisheye II interessieren! Das kostet immerhin nur die Hälfte. Mir geht es zwar hauptsächlich um Panoramafotografie aber das Objektiv sollte sich auch so im Alltag bewähren.

Viele Grüße,
Tim
(11.11.2014, 11:57 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage