Zum Inhalt springen

Photoshop-Verfremdung

Registrieren  |
 FAQ  |
 Suchen  |
 Mitgliederliste  |
   |
 Benutzergruppen  |
 Login 
 | Album 

Photoshop-Verfremdung 
Wuselrob

Forenlevel: Fotoreporter
Hi,

Habe in letzter zeit ziemlich viel mit Photoshop rumprobiert. Wollte mal fragen, wie solche stark verfremdeten Bilder rüberkommen

hier mal 3 Stück:

Das Auge meiner Freundin

Hier habe ich abgeplatzte Farbe einer Häuserwand auf die Haut meiner Freundin texturiert.

Und hier *g* habe ich das Gesicht meines Bruders mit dem Gesicht meiner Freundin (Haare und Brille) verschmelzen lassen und das ganze auf die MOna Lisa gebastelt. Die Fotomontage is allerdings noch nich wirklich zufriedenstellend

was kann man besser machen speziell bei solchen Verfremdungen wie 1 und 2

mfg, wusel

Coole Bilder 
Semiprofi-Knipser

Forenlevel: Fotograf ++
1. Die Idee mit dem Auge find ich schonmal gut, hab ich auch selber schon diverse Male gemacht, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, versteht sich. Auf die Idee mit dem Regenbogen kam ich dabei allerdings noch nicht, ich find es ganz gut geglückt. Was mich persönlich noch ein wenig stört, ist der zu großzügige Bildausschnitt (man könnte da noch ruhig was wegnehmen, denk ich) und die Hautfarbe. Nicht, dass sie nicht schön wäre, sondern allgemein, dass die Haut farbig ist. Ich würde Es so bearbeiten, dass man da nur noch wei hat mit einigen Konturlinien, erfordert aber schon ne Menge Können im Umgang mit Ebenen und Gradationskurven. Und der Bildwinkel ist ein wenig langweilig find ich, von vorne kann jeder. Bisschen seitlicher wäre es glaub ich interessanter gewesen. Die Verfremdung ist aber insgesamt gut gelungen, auch handwerklich!

2. Sehr gut, hier fällt mir nix zum Meckern ein! Und wenn es um Verfremdungen geht, ist schwarzwei eh immer die beste Wahl, weil man an sich nix falsch machen kann und Fehler (besonders eben Farbfehler) nicht so auffallend sind.

3. Wie du schon selbst bemerkt hast, ist das Ergebnis nicht wirklich optimal. Entweder man würde es noch ein wenig verfeinern, evlt. auch andere Bildfitzel einfügen. Ein anderer Ansatz wäre, die Bilder so zusammenzufügen, dass man ganz klar die Nahtstellen sieht und so eine andere Wirkung erzeugt. Man könnte auch mit der Tonung der Gesichter experimentieren!

Fazit: Ich finde es sind gute Bilder, auch wenn sich das nicht danach anhört, was ich geschrieben habe. Aber der Mensch kann aus Lob keine neuen Ideen gewinnen, aber an Kritik kann er wachsen!

flickr

malte reiter

Forenlevel: Fotoreporter
find alle drei ideen gut und die umsetzung find ich auch gut.

könntest ja ein tutorial dazu schreiben?!

mfg malte

picasso

Forenlevel: Fotokünstler
1 & 2 sehr gut, 3 eher nicht.

Vor allem das zweite animiert zum nachmachen.

EOS 600D + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + SanDisk Class10 divers + ….. Panasonic TZ5

Photoshop-Verfremdung 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1