1. Die Idee mit dem Auge find ich schonmal gut, hab ich auch selber schon diverse Male gemacht, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, versteht sich. Auf die Idee mit dem Regenbogen kam ich dabei allerdings noch nicht, ich find es ganz gut geglückt. Was mich persönlich noch ein wenig stört, ist der zu großzügige Bildausschnitt (man könnte da noch ruhig was wegnehmen, denk ich) und die Hautfarbe. Nicht, dass sie nicht schön wäre, sondern allgemein, dass die Haut farbig ist. Ich würde Es so bearbeiten, dass man da nur noch wei hat mit einigen Konturlinien, erfordert aber schon ne Menge Können im Umgang mit Ebenen und Gradationskurven. Und der Bildwinkel ist ein wenig langweilig find ich, von vorne kann jeder. Bisschen seitlicher wäre es glaub ich interessanter gewesen. Die Verfremdung ist aber insgesamt gut gelungen, auch handwerklich!
2. Sehr gut, hier fällt mir nix zum Meckern ein! Und wenn es um Verfremdungen geht, ist schwarzwei eh immer die beste Wahl, weil man an sich nix falsch machen kann und Fehler (besonders eben Farbfehler) nicht so auffallend sind.
3. Wie du schon selbst bemerkt hast, ist das Ergebnis nicht wirklich optimal. Entweder man würde es noch ein wenig verfeinern, evlt. auch andere Bildfitzel einfügen. Ein anderer Ansatz wäre, die Bilder so zusammenzufügen, dass man ganz klar die Nahtstellen sieht und so eine andere Wirkung erzeugt. Man könnte auch mit der Tonung der Gesichter experimentieren!
Fazit: Ich finde es sind gute Bilder, auch wenn sich das nicht danach anhört, was ich geschrieben habe. Aber der Mensch kann aus Lob keine neuen Ideen gewinnen, aber an Kritik kann er wachsen!