Lässt es sich vielleicht eirichten, dass man auch im Monatswettbewerb die Exif-Daten der Bilder anzeigt Ist bei einigen Bildern gerade für einen Anfänger nicht ganz uninteressant wie die Bilder aufnahmetechnisch zustande kommen.
_________________ Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
trioman
Forenlevel: Fotograf
Verfasst am: 04 Nov 2008 12:58
Kann ich nur unterstützen, das würde mich bei einigen Bildern auch interressieren.
_________________ Jürgen (trioman)
Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
akroma204
Forenlevel: Fotoreporter
Verfasst am: 04 Nov 2008 12:59
Ist eine wirklich gute Idee, würde mich auch über Exif Daten freuen!
_________________ Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
Henri Cartier-Bresson, französischer Maler und Altmeister der Fotografie, 1908 – 2004
Installieren, danach einfach auf den Bildern Rechtsklick -> Eigenschaften und dort stehen alle Vorhandenen ExiF Daten.
brembo
Gast
Verfasst am: 05 Nov 2008 0:31
Moin.
So ein Plugin gibt es auch für den IE.
Zu finden bei Opanda. Die normale Version ist Freware, die Pro Version kostet.
Zum Exif-Daten anschauen reicht die kleine Version aber immer. Im IE Rechtsklick auf das Bild und „View EXIF“ auswählen.
Gru
Holger
Darot
Forenlevel: Fotoreporter
Verfasst am: 05 Nov 2008 11:36
Hallo
Es gibt auch ein Mod den der Betreiber von diesem Forum einbauen kann um die EXIF Daten anzuzeigen. Habe ich in meinem Forum auch eingebaut. Hier ein Beispiel wie es aussehen würde.
Gruss, Darot
jojo
Forenlevel: Fotograf +++
Verfasst am: 08 Dez 2008 19:04
Wenn ich heute so im Forum lese, dann könnte man jede Woche die Software hier umprogrammieren, weil Wünsche berücksichtigt werden.
_________________ Größe aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo
Mit R 5 / R6
Oldman
Forenlevel: Fotograf +++
Verfasst am: 08 Dez 2008 19:36
jojo hat folgendes geschrieben:
Wenn ich heute so im Forum lese, dann könnte man jede Woche die Software hier umprogrammieren, weil Wünsche berücksichtigt werden.
Viele User, viele Wünsche. So ist das nun mal.
Für Firefox hab ich das Plugin runtergeladen.
Geht auch super, solange die Datei nicht in einem Bild-Bearbeitungsprogramm verändert wurde.
_________________ Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
BlueDevilHH
Forenlevel: Fotograf
Verfasst am: 16 Dez 2008 15:20
Ich sage mal: Coool!!!
_________________ Canon EOS 1D X, EOS 5DsR, Canon EF 16-35mm f:2,8 L USM II, Canon EF 24-70mm f/2.8 L II IS USM; Canon EF 85mm f:1,2 L USM II, Canon EF 70-200mm f:2,8 L IS USM, Canon EF 400mm f:2.8 L IS USM
Exif-Daten auch im Wettbewerb;
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen