Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Adapter auf mft 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2020
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hi Leute, brauche mal Rat ..
hab eine E-M1/II und das neue Sigma 105 mm macro HSM (Canon) und bin nun auf die Idee gekommen, mir den Traumflieger-Adapter zu kaufen, um einen Autofokus zu haben..zumal es auch als "geht" deklariert wurde
leider funktioniert es nicht, hab weiter nur MF..
warum weiß ich nicht..

kann mir jemand dazu etwas sagen ?

Vielen Dank
moth
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von moth anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Es gibt am Objektiv einen Schalter MF / AF ... schalte mal auf AF.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2020
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Danke Ingo - ich weiß, hab ich schon gemacht.. auch OS am Objektiv mal an mal ausgeschaltet.. abgeschraubt, neu drangeschraubt..
hat nichts funktioniert ;-(
nun weiß ich mir keinen Rat mehr..
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von moth anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich glaube an der Cam kann man das auch umschalten. Schau mal im Menü. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.03.2020
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
ja ich kann die Programme einstellen, alles andere geht automatisch.. die Cam reagiert irgendwie auf den Adapter nicht
in der Cam habe ich nichts gefunden;ich weiß bei einer Nikon war das mal, daß man das in der Cam aktivieren mußte, das ist hier nicht..
o.k, danke..
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von moth anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !