Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 

 

Umfrage

 

Wissen

wofür ein E-Gimbal nützlich ist!

wofür ein E-Gimbal nützlich ist!

Aufrufe: 6.399

6 von 6 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

was bringt ein E-Gimbal?

Wir zeigen den Einsatz eines elektronischen Gimbals und vergleichen die Leistung bei Kamerafahrten gegenüber internen Handy-Stabilisatoren.

Videodauer: ca. 22min.

 

Ergänzender Hinweis: die Akkulaufzeit haben wir für den Rollei E-Gimbal mit 5 Stunden angegeben. Dies entspricht der Aussage von Rollei, wonach eine Laufzeit bis zu 5 Stunden jedoch nur ohne Bluetooth-Verbindung und ohne Einsatz des Joysticks möglich sei. Tatsächlich muss man mit einer Laufzeit bei aktivem Einsatz von ca. 1,5 Stunden rechnen.

im Video vorgestellte Produkte:

 

 

Video



 

 

Rollei Profi Smartphone Gimbal

Rollei Profi Smartphone Gimbal

Statt 242,95 EUR
Nur 124,95 EUR



 

Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Freitag, 27. April 2018 erstellt und zuletzt am Donnerstag, 31. Mai 2018 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Stefan_tf 28.05.2018 - 15:59:13
Hallo Muk, Danke für die Anregung. Ggf. werden wir die nächsthöhere Klasse für spiegellose Systemkameras bis ca. 1 - 1,5KG noch vorstellen. Die E-Gimbals für noch schwerere DSLR sind dann schon sehr teuer und wohl nur für Profi-Filmer interessant. Den hier vorgestellten Handy-E-Gimbal kann ich immer noch in der Fototasche verstauen und auch nur optional mitnehmen. Bei mehr Gewicht muss ich schon gezielt planen.
VG Stefan

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Muk 28.05.2018 - 15:11:18
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Hallo Stefan,

ich überlege mir auch gerade einen Gimbal zu holen, allerdings lieber auch gleich für die DSLR, am besten ein Kombiteil das auch mein Smartphone nutzen kann.

Machst du da auch noch einen Test von Gimbals für 2-3 Kg Geräte?

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.488s