Sigma 180mm f/3,5 EX DG Makro
Sigma 180mm f/3,5 EX DG Makro
     
Kaufpreis, ca. (gebraucht): 660 EUR  
Ausstattung: 60 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 59 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 960 gr / 18,0 cm
Filtergrösse: 72 mm  
Nahgrenze: 46 cm  
Abbildungsmasstab:  1:1  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
mittleres Gewicht (o), normale Lichtstärke (o), sehr geringe Nahdistanz (++), Festbrennweite (o), sehr grosser Abbildungsmasstab (++), Ultraschall-Motor (+), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), hohe Fertigungsqualität (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
Testergebnisse Bildschärfe
> passende Köcher & Schutzdeckel
Sigma
FM Review (engl.)
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
   
> Makro & Nahbereich

 

   
Tamron SP AF 180mm f/3,5 DI Macro Canon EF 100mm f/2,8 Makro USM
Canon MP-E 65mm f/2,8 1 - 5x Makro
Sigma 150mm f/2,8 EX DG Makro

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 5 Kommentare vorhanden:
 

Jupp: Gibt es schon was neues zum f/2.8 ???
Ich interessiere mich für ein 180mm Makro Objektiv für eine EOS-80D und EOS-5D Mark-IV.
Bisher hatte ich das Canon EF-180mm f/3.5L USM ins Auge gefasst, jedoch hätte das Sigma den Vorteil des Stabis und der weiteren Offenblende.

Das Sigma wäre universeller einsetzbar - grundsätzlich wäre aber Makro im Vordergrund.
(13.02.2018, 00:31 Uhr)

Stefan_tf: @H. Backes: ist im Moment noch nicht absehbar. Wenn wir eins ergattern können, wird es natürlich getestet.
(09.11.2012, 11:24 Uhr)

Hermann Backes: Wird es bei Traumflieger auch bald eine Bewertung zum neuen Sigma 180 mm F2,8 EX APO Macro OS HSM geben? Eine Einschätzung durch Traumflieger würde mich hier interessieren, bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.
(08.11.2012, 17:56 Uhr)

Lene Fischer: Für mich speziell ein Makro-Objektiv. Für Teleaufnahmen verwende ich lieber das Nikkor 180 2,8. Aber im Makrobereich ist das Objektiv abgeblendet und mit Einbeinstativ bei scheuen Tieren unschlagbar! Mittlerweile gebraucht für 250-300 Eur zu erstehen.
(10.08.2012, 11:36 Uhr)

Helmut Gutjahr: Im direkten Vergleich zum Sigma 150/2,8 schlägt beim Sigma 180/3,5 Makro die Beugungsunschärfe weniger stark zu. Offen finde ich allerdings das Sigma 150/2,8 schärfer.
(13.07.2009, 22:42 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage