Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fensterkind 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo,
was meint Ihr denn zu dem Bild? Es entstand im Brasilianischen Regenwald in einem kleinen Dorf...
Ich bin am überlegen, ob ich vielleicht noch was ändern sollte... Tips, Anregungen oder Kritik?


Fensterkind.jpg
 Beschreibung:
Aufgenommen mit meiner 300D in Kombination mit einem Canon 28-200 USM. 1/30s, f5.6, 200mm, ISO100, aus der Hand
 Dateigröße:  44.66 KB
 Angeschaut:  6293 mal

Fensterkind.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
*** Der Augapfel dreht sich mit dem Blick ***
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pSYCHO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
Wie kriegst Du denn 1/30s bei 200mm aus der Hand hin? Shocked Da verwackelt man doch!

Hast Du das Bild mal nach dem Verkleinern noch etwas nachgeschärft? Ich finde, es dürfte etwas schärfer sein.

Verändere doch mal den Ausschnitt etwas.

Mir gefällt es aber trotzdem. Es stimmt mich nachdenklich.

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.04.2005
Beiträge: 21
Antworten mit Zitat
Ich finde das Bild ist gut gelungen. Die Aussage des Bildes ist sofort erkennbar.
In punkto Schärfe stimme ich Karotte zu - etwas mehr dürfte es sein.

Aber den Ausschnitt würde ich so lassen. Der passt für mich gut zur Bildaussage.

Spike

_________________
Schreiben ist einfach. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. [Mark Twain]
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Spike anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 676
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
ich hab da die gleiche Frage wie karotte zu. Wie schaffst du 1/30 bei 200mm aus der Hand???

Das Motiv ist trotzdem ziemlich Aussagekräftig, und gefällt mir richtig gut!
Dann noch eine Frage: Was machst du im brasilianischem Regenwald? Bist du noch dort?
Olaf

_________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixellyser anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Freut mich, dass das Foto nicht nur mir gefällt Very Happy
Naja, so richtig 100% scharf ist es wirklich nicht, hab auch schon einen Scharfzeichner drübergejagd.
Und zum Thema "Aus der Hand fotografieren"... keine Ahnung, wird halt wie oben schon erwähnt nicht 100% scharf, aber passt schon. Das Motiv hat sich ja auch nicht bewegt. Hab vielleicht berufsbedingt eine ruhige Hand Razz

Im Regenwald hab ich einen alten Bekannten der Familie besucht, der dort bereits seit über 20 Jahren lebt. Ich war nur 6 Wochen da... kann ich nur jedem empfehlen!

_________________
*** Der Augapfel dreht sich mit dem Blick ***
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pSYCHO anzeigen Private Nachricht senden
 Sehr schön! 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Also ich finde das Bild auch gut. Über den Ausschnitt kann man sicher streiten und ob die Schärfe ausreicht, aber letztendlich ist das Motiv entscheidend und das ist hier wirklich prima!
Wenn die Schärfe (bzw. Verwackelungsunschärfe in diesem Fall) ein Problem sein sollte, würde ich es an deiner Stelle als s/w-Bild machen und dann ein paar kleine Störungen einfügen und schon hat es noch nen ganz anderen Charakter und sieht Reportagemäßiger aus, aber das nur so als Anregung, ist so schon wirklich gut gelungen!!

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 365
Wohnort: Wuppertal
Antworten mit Zitat
solange man sich das bild nicht größer anschaut oder auf din a3 belichten lässt
reicht die schärfe grade noch aus,also das sie nicht das bild bzw die aussage stört.
der moment ist aber gut eingefangen,also schnitt und die "pose" des kleinen jungen gefallen mir.
gruß malte
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von malte reiter anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Schärfe wurde angesprochen, der gute Bildausschnitt wurde angesprochen- ist für mich nicht mehr viel übrig Crying or Very sad
Und unter Berücksichtigung der Belichtungszeit ist das Foto sehr gut gelungen!
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich hab das Bild jetzt mal auf A3 ausbelichten lassen...
Ich muss sagen, dass ich mit dem Resultat sehr zufrieden bin. Klar, wenn man näher ran geht, dann sieht man natürlich, dass es nicht knackescharf ist, aber ich bin auch schonmal an ein Megaposter näher rangegangen... Wink

Ich kann "24h-Bildexpress" nur empfehlen Wink

Lukas

_________________
*** Der Augapfel dreht sich mit dem Blick ***
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pSYCHO anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.12.2004
Beiträge: 82
Wohnort: 64546
Antworten mit Zitat
Spike hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Bild ist gut gelungen. Die Aussage des Bildes ist sofort erkennbar.
In punkto Schärfe stimme ich Karotte zu - etwas mehr dürfte es sein.

Aber den Ausschnitt würde ich so lassen. Der passt für mich gut zur Bildaussage.

Spike



Na da bin ich aber mal sehr gespannt...


Gruß

Christian

_________________
Canon EOS 300D // EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6 // Sigma 24-70 mm 1:2.8 EX DG Makro // EF 100-300 mm 1:4.5-5.6 USM // BG-E1 // Sigma EF-500 DG ST // EOS 700D // EF-S 18-135 mm 1:3.5-5.6 IS STM // BG-E8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sieglander anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 959
Wohnort: Salmünster
Antworten mit Zitat
karotte hat folgendes geschrieben:
Wie kriegst Du denn 1/30s bei 200mm aus der Hand hin? Shocked Da verwackelt man doch!



es gibt eben Leute mit `ner ruhigen Hand Wink

ich find das Bild sehrgut, Einteilung usw stimmen!

_________________
Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Kasten Bier auf die Straße setzen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 549
Wohnort: Kassel
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich finde auch das Bild ist sehr gelungen.
Die erste frage die mir durch den Kopf ging,was mag das Kind wohl denken ?

Gruß Astropaulchen
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von astropaulchen anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !