Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Kameravergleich - Direktvergleich (neue Vers. 3 / freie Version)

Kameravergleich - Direktvergleich (neue Vers. 3 / freie Version)

Aufrufe: 365.112

77 von 100 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Wir testen im RAW-Format - erfahren Sie, warum wir dieses Gütesiegel verwenden!

Der neue Taumflieger Kamera-Direktvergleich - freie Version

Nach vielen Monaten der intensiven Konzeption und Umsetzung ist es endlich vollbracht: 48 Kameras wurden komplett neu beschrieben, fotografiert, bewertet und in diesen neuen Kameradirektvergleich integriert. Mit dabei sind zahlreiche neue Modelle und sie werden laufend durch weitere ergänzt! Viel Spass beim Vergleichen!

 

Neu im Vergleich: Olympus OM-D E-M1 II (18.01.17), Sony a6300 (18.01.17), Panasonic G81 (19.12.16), Nikon D610 (23.11.16), Canon 5D Mark 4 (24.10.16)


Dieser Vergleich ist für Desktop-PC's optimiert. Hier geht's zur Tablet-Version (free)

Hier gehts zur Mitglieder-Version (PC-Version - Tablet-Version) mit den vollständigen Auswertungen und allen hochaufgelösten Bildbeispielen!

 

 


 

zurück

 

Diese Version vom Kameradirektvergleich ist für Desktop-PCs optimiert, sie wird an Mobilgeräten nicht korrekt dargestellt, wählen Sie bitte nachfolgend eine passende Variante:

 So testen wir die Kameras!


Dieser Report wurde am Freitag, 17. Juli 2015 erstellt und zuletzt am Mittwoch, 18. Januar 2017 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Anonym 27.10.2015 - 18:20:24
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Heute war ich beim Service meiner GX8 und es war bei einer Ersatzkamera genau dasselbe, es ruckelte bei der Einstellung AFC und es konnte nicht scharf gestellt werden. Er tauschte mein Objektiv 35-100 auf ein 14-140 und da funktioniert der Autofokus. Daraufhin machte er ein Firmware Update meiner Kamera und des Objektives und es funktioniert auch mein 30-100 2,8 Objektiv.
danke Werner Sternath

7 von 10 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Werner Sternath 27.10.2015 - 09:18:23
Bewertung des Reports: 3 von 5 Sternen!
Danke für die schnelle Rückmeldung, ich bin sehr froh darüber.

Bin fast immer im Fotomodus und starte von hier aus das Video, da brauche die winzige Taste,
denn im Video Modus kann ich keine Fotos machen.

Da muss meine Kamera doch in die Reperatur, bei meiner zittert das Bild im AFC Modus, und lässt sich nicht scharf stellen.

Betreff den Micro Einstellungen sind alle 3 Stufen auf Automatik und keine händische Steuerung.
Ich habe das Micro von Panasonic verwendet an der GH3 und meine Frau an FZ1000, und es ist mir nicht verständlich wieso man das an der G8X nicht verwendet kann. Vielleicht in der nächsten Firmware

Werner Sternath


4 von 7 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 26.10.2015 - 17:59:32
@Werner Sternath: Betr. Panasonic Lumix GX8

1.) Im Videomodus (Programmwahlrad auf Video) braucht man die Videotaste nicht sondern kann direkt über den Auslöser starten und stoppen
2.) Ist an unserer GX8 nicht zu erkennen, sowohl in MP4 oder AVC einwandfrei. Aber Achtung, wenn man als Framezeit 1/25s (in Lowlight) nutzt, dann ist auch die Bildschirmwiederholfrequenz 1/25s und das kann bei Schwenks schon rucklig wirken.
3.) Ist in unserer Praxis noch nicht vorgekommen, dass wir versehentlich die Display-Taste drücken
4.) Ja, der gedoppelte Mikrofon- Fernauslöseranschluss ist nicht ganz ideal, war an der GH2 ja schon so. Einfach einen Adapter verwenden.
5.) manuelle Aussteuerung ist möglich. Allerdings nur in 4 Stufen. Hat bei unserem Test problemlos funktioniert (mit einem anderen Mikrofon als dm DMW MS2)

Es kommt noch ein ausführlicher Report zur GX8. Hier im Direktvergleich ist bei der Pro-Kontra-Liste bzw. im Fazit etwas wenig Platz für Details.

VG Stefan_tf

3 von 4 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Werner Sternath 26.10.2015 - 17:48:10
Bewertung des Reports: 3 von 5 Sternen!
ich besitze seit 3 Wochen die GX8 wobei die Foto und 4K Videoqualität sehr gut ist.
Sie hat neben vieler Vorteile aber auch Nachteile.

1) Die Video Taste ist beim aktivieren oder deaktivieren nicht spürbar, sie ist sehr sehr klein, und man sieht erst am Monitor ob das Video läuft oder nicht.
2) Das Bild am Monitor oder Sucher zittert im AVC Modus sehr stark, und er stellt in diesem Modus nur ganz langsam scharf, alle Bilder werden unscharf, er ist für mich unbrauchbar. Vielleicht hat aber die Kamera was, das konnte ich in der Serviceabteilung am Telefon nicht klären..
3) Immer wieder komme ich an der display Taste an, die sich verstellt und ungünstig platziert ist.
4)Die meisten Mikrophone haben einen 3,5mm Anschluss die GX8 einen 2,5mm.
5) Mit den Adapter funktioniert das Panasonic Mikrophon DMW MS2 zwar aber nur im Stereo Modus, es erkennt das Mikro, die Stromzufuhr funktioniert, aber es lässt sich nicht auf Shotgun umschalten.
6) Eine händische Aussteuerung ist nicht möglich, man kann nur die Automatik leiser oder lauter stellen.

trotz der Mängel wird sie bei meinen Reisen dabei sein.
Ich besitze auch die Canon EOS 5DS die sehr detailreiche Fotos macht, aber als Reisekamera unbrauchbar ist, sie ist schwer, mit guten Objektiven gegenüber der GX8 noch schwerer, es fehlt ein Klappmonitor, ein Sucher für Video und die Videoqualität ist mittellmässig,

Werner Sternath

15 von 22 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.338s