Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Interessante effekte der Natur 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hab das gestern zufällig in unserem Blumenkasten gesehen, der mit Regenwasser halb gefüllt wurde.
Ist das jetzt Öl oder Planzenrest? Habs schwupps dokumentiert, bevor der Effekt wieder weg ist.
Heute sieht das Wasser wieder klar aus.


r-IMG_9339.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  247.95 KB
 Angeschaut:  744 mal

r-IMG_9339.jpg



_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17114
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hey, das sieht ja interessant aus.

Früher gab es solche Muster mal nachgeahmt in Glasscheiben, die nur für Licht, aber nicht für Blicke durchlässig sein sollten.

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Bin da jetzt neugierig geworden und habe die Bilder mal näherr betrachtet, Phänomenal, sag ich da nur. Dieser Blumenkasten hatte ein stück Altgrün unten drin und wurde letzte Woche
von dem erfrischenden Gewitter unter dem Dachstand geflutet.
Erst sah man nix, toll, da kann ja Blümchen rein, haben wir aber nicht getan.

Jetzt habe ich mal die Vergrößerungen angesehen und da ist noch mehr als Schillereffekt.
Diese Ränder mit den Zahnrädern haben mich doch etwas verblüfft.
Ich bin für jede Erklärung dankbar.
Bin ja Chaos und Mandelbrot-Fan. Da habe ich ähnliche Ergebnisse programmiert, aber das hier in Natur habe ich nicht erwartet.


hulugiIMG_9339.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  237.67 KB
 Angeschaut:  720 mal

hulugiIMG_9339.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 70D
ISO-Wert  200 Brennweite  55mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10778
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hat sich das bewegt? Wenn ja können das Insektenlarven sein.

Wenn nein sind das eher zwei Flüssigkeiten (Öl/Wasser) und das sind Brechungs- oder Beugungseffekte.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17114
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Ist unter der Scheibe mal Saat aufgelaufen und hat die Scheibe von unten berührt?

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !