Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
Corsair hat folgendes geschrieben:
Ralf Höhne hat folgendes geschrieben:
ISO-Erweiterung mit Individualfunktion C.Fn-08 für ISO 50 und ISO 3200.

Ja also, die 5D hat ISo 50, wo war das Problem? Ist doch egal ob man nur über eine C.Fn hinkommt oder nicht Wink

Und die 300D hat ISO3200 über den Hack. Rolling Eyes Razz

@Ralf: Danke für die Ergänzung. Ich wusste, dass ich nicht ganz falsch lag.

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ach so, na dann entschuldige Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
haben die in Japan nicht sogar ISO 9001 Mr. Green

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 280
Antworten mit Zitat
Newton hat folgendes geschrieben:
haben die in Japan nicht sogar ISO 9001 Mr. Green


Very Happy Idea hehe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dascripta anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
wobei zu beachten ist, das iso 50 nicht gleichbedeutend ist mit rauschärmer!!!!

Die "Grundempfindlichkeit" des Sensors ist und bleibt ISO100, nur wird die Empfindlichkeit des Sensors bei ISO 50 und 3200 künstlich raufgerechnet oder runtergerechnet. Somit erhält man einen Qualitätsverlust! Ist bei 1dxx und bei 5d genau gleich!

_________________
Gruß, Felix
300D + 50 1.8 Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eddm anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 280
Antworten mit Zitat
Eddm hat folgendes geschrieben:
wobei zu beachten ist, das iso 50 nicht gleichbedeutend ist mit rauschärmer!!!!

Die "Grundempfindlichkeit" des Sensors ist und bleibt ISO100, nur wird die Empfindlichkeit des Sensors bei ISO 50 und 3200 künstlich raufgerechnet oder runtergerechnet. Somit erhält man einen Qualitätsverlust! Ist bei 1dxx und bei 5d genau gleich!


Da kommen wir langsam zu den interessanten Infos. Hab ich mir auch schon gedacht. Und die Vollautomatik der Kompaktkameras machen sich das zunutze? In der Regel hat ja der durchschnitts Benutzer von Kompakten Cams weniger Intresse an Verschluß- bzw Belichtungszeiten etc. Hauptsache Ergebniss stimmt.

Aber da es nur eine Softwaresache ist die nun wirklich keinen beudeutenden Aufwand bedarf, verstehe ich nicht wieso uns canon für die 300d/350d nicht auch weitere Iso Stufen gegönnt hat.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Dascripta anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 566
Antworten mit Zitat
Hallo,

also kommt sicherlich drauf an wa sman fotografieren will, hab festegestellt das bei Makroaufnahmen schon bei ISO 200 zu viel rauschen ist
, somit auch Schärfe/Details und Nachbearbeitung qalitativ schlecht wird...

Also hohe ISO sollte man entweder bewusst einsetzen um grobkörnig zu fotografieren als Stilmittel oder vermeiden...

MfG Alex

_________________
Tamron 90 di
http://www.design-ar.de/_tamron90di
Tamron 70-300
http://www.design-ar.de/_tamron70_300
--------------------------------------------------------
Canon 5D Mark II, Canon 50 1.8 II, Tamron 90di, 8GB SanDisk Extreme IV
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Flixus anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Dascripta hat folgendes geschrieben:
...Aber da es nur eine Softwaresache ist die nun wirklich keinen beudeutenden Aufwand bedarf, verstehe ich nicht wieso uns canon für die 300d/350d nicht auch weitere Iso Stufen gegönnt hat.


Damit hast du recht.
Ich glaube die Antwort ist dafür recht banal: Marketingstrategische Gründe!
Wer das feature haben möchte muss mehr Geld ausgeben...wäre bei Canon ja nicht das erste mal, das sie sich den Namen (der Kamera) vergolden lassen....

_________________
Gruß, Felix
300D + 50 1.8 Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eddm anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.03.2005
Beiträge: 68
Antworten mit Zitat
Ich muss nun auch nochmal nachfragen.

Ich habe gestern Nacht im Park ein angeleuchtets Denkmale abgelichtet....je nach belichtungsstufe mal heller oder dunkler....
Da ich ein Stativ benutz habe ist doch ISO 100 am Sinnvollsten, oder? Da die Belichtungszeiten ja unter 30sek blieben sah ich keinen Sinn im verstellen des Wertes......

Oder bewirkt ein höhere ISO noch andere Dinge, die sich bei NAchtaufnahmen positiv auswirken?(zb ein Überbelichten der Beleuchtung welche das Denkmal anstrahlten? Ich hab´s wie schon geschrieben, durch regeln der Belichtungsstufen beseitigt)


MfG Micha
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Micha76 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !