Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Zum letzten mal.......... 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
ich versprechs Euch es werden die letzten Kastanienbilder sein die ich dieses Jahr hier einstelle. Smile

Aber, angeregt durch Kerstins Vorschlag, konnte ich es nicht lassen die Kastanien mal vor einem farblich ganz anderen Hintergrund abzulichten.

Freu mich wie immer auf Kritik Anregungen und Verbesserungsvorschläge Wink

LG
Helmut


comp_OriginalKastanie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  186.27 KB
 Angeschaut:  1045 mal

comp_OriginalKastanie.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/4 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_OriginalIMG_2061.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.9 KB
 Angeschaut:  1045 mal

comp_OriginalIMG_2061.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  90mm
Belichtungszeit  1/10 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Zum letzten mal.......... 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge: 4371
Wohnort: Hallein bei Salzburg/Österreich
Antworten mit Zitat
allgäuer hat folgendes geschrieben:
Aber, angeregt durch Kerstins Vorschlag, konnte ich es nicht lassen die Kastanien mal vor einem farblich ganz anderen Hintergrund abzulichten.

Hallo Helmut
Wer ist Kerstin? Hab ich da jemanden übersehen? Kommt mir nicht bekannt vor.

Wenn du versprichst das dieses Kastanienbild das letzte war, dann mach ich noch mal ein Kommentar. Laughing Laughing Laughing
Wie immer sehr schöne Aufnahmen, nur der rote Hintergrund, der kommt nicht so besonders.
Der weiße viel besser, aber am besten war die Kastanie mit schwarzem Hintergrund.
Ich weis die Dinger stehen nicht besonders und deswegen sind die Stiele immer unscharf.
Vieleicht schaffst du es, die Kastanien mal so hinzustellen, das auch die Stiele mit scharf sind. Aber wahrscheinlich fallen sie immer nach hinten weg.
Hab das bei mir selber ein paarmal versucht, aber nie geschafft. Die müßte man fast am Boden ankleben. Wink

_________________
Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die Du siehst, eine die ich sehe
und eine die wir Beide nicht sehen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Münsterland
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut!

Mir gefielen auch deine Kastanienbilder mit dem schwarzen Hintergrund viel besser.
Wenn ich mich recht erinnere, kam der Vorschlag mit dem roten Hintergrund von Kristina.
Aber ich denke sie meinte einen dunkelroten. Bei mir auf dem Bildschirm sieht der Hintergrund
im ersten Bild eher pink aus. Aber wie gesagt, schwarz gefiel mir deutlich besser.

Gruß Regina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von repi anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
schliess mich dem an, das rote gefaellt mir gar nicht, das weisse ist sehr hell, am besten war noch das schwarze
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Vielen Dank an Euch alle für die netten Kommentare und Verbesserungsvorschläge

@Regina. Du hast Recht, ich hab mich total im Namen geirrt. Es war natürlich Kristina. Ich hoffe sie verzeiht mir das Missgeschick Embarassed

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !