Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mariazell im Schnee 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Die letzten Tage verbrachte ich auf einer Fortbildungsveranstaltung in Mariazell (Steiermark). Es war für mich auch eine Reise in eine andere Jahreszeit, der Ort präsentierte sich tief verschneit.
Trotz Nebel nutzte ich einen Abend, um mit meiner 350d und Sigma 18-125 ein paar Fotos zu machen. Habe bei allen Aufnahmen, ausgenommen "Gasse", DRI angewendet, wenn auch nur mit 2 - 3 Aufnahmen. Es war sehr nebelig und deshalb arbeitete ich ein wenig halbherzig, da ich mir deshalb nicht so viel erwartete. Aber bemerkenswert ist einfach, dass ich Fotos fürs Weihnachtsalbum bereits im Oktober machen konnte : Wink


Heiliger.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  131.4 KB
 Angeschaut:  3778 mal

Heiliger.jpg



Gasse.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.47 KB
 Angeschaut:  3778 mal

Gasse.jpg



Mariazell.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.66 KB
 Angeschaut:  3778 mal

Mariazell.jpg



_________________
http://www.starrymetalnights.at
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Der Ort war abends wie ausgestorben, (der Papst ist ja längst wieder abgereist Very Happy ) hier noch eine Aufnahme von der Hotelfront gegenüber der Basilika:


Promenade.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.85 KB
 Angeschaut:  3774 mal

Promenade.jpg



_________________
http://www.starrymetalnights.at
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo,

da ich mit DRI leider keine Erfahrung habe kann ich hir auch nichts kritisieren.

Mir gefallen die Aufnahmen

Aber...sag mal ehrlich sind die wirklich von jetzt....soooo viel Schnee?? Shocked wie hoch liegt denn der Ort???

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Ganz ehrlich, Wink .
Hätte ich einen Tag früher aufgenommen, wär noch mehr Schnee zu sehen gewesen. Mariazell liegt ca. auf 900 m Seehöhe. Letztes Wochenende war am vorgelagerten Seebergsattel sogar Kettenpflicht!

lg

werner

_________________
http://www.starrymetalnights.at
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 217
Wohnort: Stuttgart
Antworten mit Zitat
Sorry, aber v.a. das Bild mit der Gasse finde ich absolut nicht gelungen. Diese "Irrlichter" in der Mitte sind sehr störend.
Lieber etwas weniger technische Spielerei und dafür ein Stativ verwenden fände ich besser.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jane.doe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 914
Wohnort: Kärnten
Antworten mit Zitat
Will auch auf keinen Fall behaupten, dass dies tolle Bilder sind. Hab sie trotz widriger Umstände so schnell schnell gemacht, um die unerwartete Schneemenge zu dokumentieren.

Übrigens: Der DRI Einsatz war minimal und gerade Aufnahme zwei war davon nicht betroffen.

Aber wie gesagt, ich war von der Schneemenge so überrascht, dass ich die Bilder noch im Eindruck des Ereignisses voreilig reingestellt hab.
Und: Verwendete Aufnahmezeiten bis 30s, da der Ort nicht all zu hell beleuchtet ist und dichter Nebel war.

_________________
http://www.starrymetalnights.at
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von prokyon anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !