Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Photoshop CS2 Bildzoom 
X-Ray


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Leute!

ich habe da mal eine frage zum photoshop cs2.

undzwar wenn cih ein bild zu bearbeitzung öffne steht der bildzoom immer auf 66,67%, um bilder aber vernünftig bearbeiten zu können ist ein bildzoom von 100% schon angebracht Rolling Eyes
nun wollt ich mal fragen obs da irgendwo ne option oder so gibt, dass ps das bild sofort mit einem bildzoom von 100% anzeigt.
es nervt nämlich schon, wenn man 20 bilder zur nachbearbeitung hat, und immer wieder neu nachzoomen muss...
ich hoffe ihr habt da ne lösung Smile

achja, bei ps elements2 hab ich das problem nicht Confused


danke shconmal im voraus, und ncoh nen schönen osteremontag!
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
Komisch, bei mir öffnen sich die Fotos immer mit 33,3%. Wink

Vielleicht hilft Dir ja ein Tastaturkürzel:

STRG+0 (null) für eine bildschirmfüllende Anzeige
STRG+ALT+0 für die 100%-Ansicht.

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Photoshop CS2 Bildzoom 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 51
Antworten mit Zitat
X-Ray hat folgendes geschrieben:
nun wollt ich mal fragen obs da irgendwo ne option oder so gibt, dass ps das bild sofort mit einem bildzoom von 100% anzeigt.

Ich weiß zwar nicht, ob eine Möglichkeit besteht das Photoshop alle Bilder sofort mit 100% öffnet, aber:
Wenn du beim aktiven Fenster die 100%-Ansicht eingestellt hast, kannst du unter Fenster -> Anordnen -> Gleiche Zoomstufe die restlichen Bilder auf diese Anzeigegröße bringen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Teddyhamster anzeigen Private Nachricht senden
  
X-Ray


Gast
Antworten mit Zitat
mh ja danke für die antworten!

ich denke die möglichkeit von karotte ist das schnellste, ne andere lösung ahbe ich auch nicht gefunden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Photoshop nimmt halt automatisch den Zoom, bei dem das Bild noch vollständig sichbar ist.

Die 100% ansicht ist ja nur bei Nachschärfen wichtig.

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
X-Ray


Gast
Antworten mit Zitat
jo leider, nur kamm man dies auch nirgends umstellen Sad
naja, muss ich halt mit den tastenkürzeln leben Smile
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !