Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Gerüchteküche: Neues Modell zwischen der 1D MII und der 20D? 
Gast


Antworten mit Zitat
Hat jemand schon den Geruch einer Kamera geschnuppert, die zwischen der 1D Mark II und der 20D angesiedelt sein soll???

(Nein, erwäge KEINEN Umstieg, bin halt nur ziiieeemmmlich neugierig Very Happy )
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Also ich riech sowas ja eher nicht, aber ich sag einfach trotzdem mal entschieden NEIN, die wird es nicht geben! Denn mal ehrlich, was würde das denn für eine Kamera sein? Die Unterschiede zwischen 20D und 1D Mk II sind so gering, dass es sich da einfach nicht lohnen würde eine Kamera zwischenzuquetschen!
Was ich allerdings schnuppere, ist, dass sich in der nächsten Generation (so in max. 2 Jahren) die 1D und 1Ds zu einem Modell verschmelzen werden, denn dann spätestens sollte Canon so weit sein extrem hochauflösende Kameras mit schneller Bildfolge herstellen zu können, ich spekuliere mal auf nen Sensor mit 20+ Megapixeln und 8-10 B/s. Darauf hin könnte dann natürlich ein 20D-Nachfolger besser werden und der heutigen 1D Mk II entsprechen, aber günstiger sein.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Ich warte und spare auf die erste Vollformat Kamera von Canon Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Corsair hat folgendes geschrieben:
Ich warte und spare auf die erste Vollformat Kamera von Canon Very Happy

Gibbet schon, abba teuer is: 1 Ds Mark II
Profibereich eben... meintest du nicht eher für den Consumer- Bereich?
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 2327
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Na gut, dann ändere ich meine Aussage in "ich warte auf eine erschwingliche Vollformat Kamera von Canon"

aber zum Thema: Ich bezweifle, dass Canon die "Lücke" zwischen 20D und 1D schließen wird. Wer mit der 20D unterwegs ist, hat schon ne ziemlich professionelle Kamera und einen Schritt weiter ist nun mal schon die Profi-Klasse, also 1Ds MK II / 1D MK II.
Der trend geht eher zu kleinen billigen Kameras, die jeder bedienen kann, siehe Pentax' Ist DL oder Nikons D50. Das sind Kameras die für Einsteiger in die DSLRs gemacht sind. Die 350 fällt da meiner Meinung etwas aus der Reihe, aber der Werbeslogan "Komm spielen" signalisiert doch auch den Trend von Canon zu kleineren Anfängerkameras (wobei klein bei der 350D eigentlich gemein ist. ich finde sie liegt sauber in der Hand und fühlt sich erstklassig an).
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Corsair anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Ach, den Volker gibts auch noch. Warst Du in Urlaub ? Welcome back.

Also ich habe bis jetzt noch nichts von einem neuen Modell gehört. Ich weiss auch nicht, ob da noch Platz für ein Zwischenmodell ist. Die 20D bietet eigentlich doch schon ziemlich viel. Ich denke eher, dass der Nachfologer der 20D Leistungsmäßig etwas aufgepeppelt wird. So lange gibts die 20D ja aber noch nicht, oder?
Die 350D ist aber auch ohne viel Ankündigungen gekommen. Ich denke wir sollten nicht zu viel von Canon in Zukunft erwarten. Canon hat mit der 300D viele Kunden neu gewonnnen, die jetzt alle fleißig Objektive und Zubehör gekauft haben und nun will niemand mehr einen Systemwechsel vollziehen. Ich befürchte das wird sich Canon in Zukunft zu Nutze machen und auf welche Weise auch immer uns das Geld aus den Taschen ziehen. Wenn ich aber an Vollformatkameras denke mit 8-10 B/s (in RAW) hoffe ich, dass jede neue Canon eine 160 GB Festplatte in Microdriveformat SERIENMÄßIG eingebaut hat Wink .

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
polyglott hat folgendes geschrieben:
Ach, den Volker gibts auch noch. Warst Du in Urlaub ?

Jep:-) Die 2 Wochen im Jahr darf sogar ich mir gönnen Wink
polyglott hat folgendes geschrieben:
Welcome back.

Thanks:-)

Ich beziehe mich bei meiner Frage auf eine Äußerung meines Schwagers... und der hat eben meine Neugier geweckt:-)
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 1500
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Zwischen 20d und 1ds wirds wohl nix geben, aber ich warte schon mit großer Vorfreude auf einen 20d Nachfolger.......dann noch etwas Geld sparen und in ca. einem Jahr habe ich dann ne neue Kamera in der Hand!!! *man darf ja noch spekulieren*

_________________
Gruß, Felix
300D + 50 1.8 Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Eddm anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge: 239
Wohnort: Geilenkirchen / D
Antworten mit Zitat
Dieses Gerücht kursiert jetzt überall und es scheint sich das was zu tun aber genaues kann keiner sagen und wir sollten uns mal überraschen lassen. Würde mich allerdings nicht wundern wenne s für die 20D demnächst ein Nachfolgmodell geben sollte, denn wie schnell kam die denn nach der 10D raus? Also wäre es langsam mal wieder an der Zeit. Aber Gott sei Dank werden unsere 20Ds dadurch nicht schlechter .... aber ich hoffe das dann die Preise für die 1DsMkII fallen weil hm.... das wäre noch so ein Traum von mir *gggg*

Gruß

awacsfan

_________________
Eagles may soar but mice aren't sucked into jet engines !
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von awacsfan anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !