Warning: include(../../../objektivberater/nav.htm): failed to open stream: Permission denied in /homepages/36/d90826737/htdocs/traumflieger/objektivtest/open_test/canon_24_TSE_II/overview.php on line 110

Warning: include(): Failed opening '../../../objektivberater/nav.htm' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/36/d90826737/htdocs/traumflieger/objektivtest/open_test/canon_24_TSE_II/overview.php on line 110
Canon TS-E 24 f/3,5L II
Kaufpreis, ca.: 1.950 EUR  
Ausstattung: 83 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 33 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 780 gr / 10,7 cm
Filtergröße:    
Nahgrenze: 21 cm  
Abbildungsmaßstab:  0,34  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
mittleres Gewicht (o), normale Lichtstärke (o), sehr geringe Nahdistanz (++), Festbrennweite (o), großer Abbildungsmaßstab (+), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), sehr hohe Fertigungsqualität (++), nur manueller Fokus (--), Tilt/Shift-Funktion (++)
   
Markteinführung Apr. 2009
Canon Museum
> passende Köcher & Schutzdeckel
FM Review (engl.)

 

       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Landschaft > Architektur
> Feiern und Innenaufnahmen

 

   
Zeiss Distagon T* 21mm f/2,8 Canon EF 14mm F/2,8 L II USM
Canon EF 14mm F/2,8 L USM Canon TS-E 17mm f/4L

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 10 Kommentare vorhanden:
 

Marlene Voigt: Ich habe das Objektiv seit zwei Jahren - mein Lieblingsobjektiv: scharf, zuverlässig, sehr wertig gebaut, nicht nur für Architektur ein Traum, sondern auch eines der besten Landschaftsobjektive, die ich habe. Teuer, aber ich bereue keinen Cent!
(29.07.2015, 22:18 Uhr)

: Ich hatte das alte und habe das neue TS-24 (II),
und es sind in allen Punkten Verbesserungen erfolgt; nicht nur die Abbildungsqualität ist vor allem am Rand deutlich besser, sondern auch verminderte Gegenlicht-Reflexionen, wertigere Verarbeitungsqualität, und Spritzwasser geschützt. Habe es nicht bereut, auch wenn es dem Geldbeutel schmerzt ;-)
(05.02.2015, 09:04 Uhr)

Niklas: Interessant ist doch, dass das 24mm TSE filter unterstützt oder täusche ich mich? insbesondere Pol-Filter sind ja auch in der Architektur interessant ;-)
Das 17mm f4 TSE unterstützt das nicht...
(27.07.2014, 11:45 Uhr)

trubbert: Mich würde besonders der Vergleich zum Samyang TS-24 interessieren!
(18.02.2014, 10:58 Uhr)

: Das "Alte" Objektiv stammt aus dem Jahr 1991, das sind 22 Jahre. Da hat sich doch abbildungsmäßig sicher inzwischen einiges getan. Weiß jemand ob man beide Objektive irgendwo im Raum Köln vergleichen kann? 2 Mille sind kein Pappenstiel!
(03.12.2013, 17:38 Uhr)

: Lohnt die Mehrausgabe gegenüber dem alten TS-24 mm?
(05.10.2013, 11:29 Uhr)

Wolle Wolf: Ja, ein Test würde mich auch brennend interessieren.
(29.09.2011, 16:12 Uhr)

mm.neo78: Noch keine Testung?
(17.09.2011, 19:40 Uhr)

Katt Hans-Joachim: Es ist in der Tat ein "Traumobjektiv". Großartig für die Aufnahme alter malerischer Bäume. Ich
warte auf einen Test von "Traumflieger"!
(23.03.2011, 10:27 Uhr)

: es ist ein Traumobjektiv. Optisch einwandfrei.
(18.02.2010, 21:24 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage