| |
|
 |
Bewertung Bildschärfe |
 |
3.20
von 5
(123
Votes) |
|
| Preis |
gebraucht um EUR 140 |
| |
Direktsuche bei
Ebay |
|
| Gewicht |
2.180 gr |
|
| Nahgrenze |
360 cm |
|
| Filtergrösse |
95 mm |
|
| Besonderheiten |
nur mit Adapter einsetzbar, relativ schwer |
|
|
Brennweite / Tendenz |
Offenblende |
Blende f 8,0 |
Blende f 16 |
|
300 mm
Tendenz:
-
|
 |
 |
 |
|
|
|
| Testverfahren: |
 |
| Tester: |
Matthias Renner |
Homepage: - |
| getestet mit: |
Canon 300 d |
| Kommentar des Testers: |
Wenn man nur sehr selten ein 300er benötigt, tut
es auch ein altes (billiges) Objektiv ohne Automatiken. Ich hoffe, die
Unschärfe bei Blende 4 lag nicht an meiner manuelle Schärfeeinstellung bzw.
leichten Fehlsichtigkeit der Augen. |
| ergänzende Tests eingesandt von: |
- |
| weitere Testberichte des Objektives: |
- |
| Leserkommentare: Derzeit sind hier 3 Kommentare vorhanden: Jürgen Hildebrandt: Ich besitze noch ein Pentacon 4/300 und andere Teleobjektive aus "jener" Zeit. Normalerweise kauft man sich zur vorh. Kamera die passenden Objektive. Ich hätte gern von jemandem die Frage beantwortet bekommen, welche digitalen Kameras zu diesen Objektiven (42mm Schraubgewinde)erhältlich sind. Danke (25.12.2008, 14:31 Uhr) Birgitt Spiecker: stimmt, hab es selbst im Gebrauch an meiner D100 und bereits die Blendenlamellen gegen eingelegte Pappscheiben ersetzt. Klappt wunderbar und selbst der Mond wird klarer bei offener Blende (f4) als mit bauchbaren Telezoom s.
habe übrigens den Eindruck, das es bei Blende 4 genau so viel Licht durchlässt wie ein 2,8ter ;-) (21.12.2007, 23:42 Uhr) Henning: Moin MOin,
malganz kurz zum Pentacon 4/300. Die erste Aufnahme muss falsch fokussiert worden sein. ich selber kenne das Objektiv gut, und es hat eine hervorragende optische leistung. Es ist immer noch weltspitze, was die Qualität betrifft. (19.06.2007, 14:22 Uhr)
Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !
|
|
|