Sigma 30mm f/1,4 EX DC HSM
Sigma 30mm f/1,4 DC
     
Kaufpreis, ca.: 410 EUR
Ausstattung: 55 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 80 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 430 gr / 5,9 cm
Filtergrösse: 62 mm  
Nahgrenze: 40 cm  
Abbildungsmasstab:  0,1  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), sehr lichtstark (++), geringe Nahdistanz (+), Festbrennweite (o), kleiner Abbildungsmasstab (-), Ultraschall-Motor (+), Bildkreis für APS-C-Format (-), hohe Fertigungsqualität (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
> passende Köcher & Schutzdeckel
Sigma
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Architektur > Reise
> Feiern und Innenaufnahmen
   
Sigma 50mm f/2,8 EX DG Makro Canon EF 24mm f/2,8
Sigma 70mm f/2,8 EX DG Makro
Canon EF 28mm f/1,8 USM

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 3 Kommentare vorhanden:
 

Andreas: Habe die Linse sehr gerne dabei, vor allem wenn die Ausrüstung klein und leicht sein soll. Und wenn an der Lokation wenig Licht vorhanden ist!
War anfangs sehr unzufrieden mit dem Autofokus. Bis ich die Option an der Kamera zur Justierung der Schärfeebene entdeckt habe (bin ich dank Canon-Linsen bis anhin nicht gewohnt). Musste dann auch die Justierung bis knapp unters Maximum schrauben, um die Schärfeebene an den richtigen Ort zu bekommen. Nun ist die Linse auch bei Offenblende scharf.
Ab Blende 2,5 ist die Farbwidergabe toll, schöne Unschärfe, der Usm-Motor ist unhörbar leise, die Av-Nachführung an meiner 7D ausreichend schnell und die Linse hat eine angenehme Grösse. Einzig die Streulichtblende ist, was ich leider auch von anderen Sigma Linsen kenne, nach einiger Zeit in der Arretierung ausgeleiert. Sie tut ihre Dienste zwar nach wie vor. Wenn man sich jedoch nicht genau achtet, dass sie im Endanschlag ist, kann das zu Abschattungen in den Bildecken führen.
(08.11.2014, 22:09 Uhr)

Magnus: Ich besitze neben dieser Optik noch das 85mm 1.8 , das 50mm 1.4, das Tamron 70-300 VC USD und die Kitlinse 18-55. Unter diesen linsen ist das Sigma mit abstand das schärfste. Konnte mir von einemm Freund mal sein 70-200 is II usm ausleihen und das sigma kann in der tat damit konkurieren(beide bei f/2.8). Über eventuelle vignettierungen kann ich nichts sagen, da ich es an einer 7D und 600d nutze. Diese linse ist selbst bei der so wichtigen offenblende messerscharf nur sind die randbereiche etwas matschig (ab f2.8 ist die linse durchgehend scharf). Ich bin süchtig von dieser linse und würde sie nie wieder hergeben.
(05.01.2013, 23:04 Uhr)

Hartmut: Ich bin begeistert. Bei Nachtaufnahmen und in Räumen ist dieses Objektiv genial, mit super Detailschärfe. An meiner 40D sitzt der AF genau und arbeitet schnell, kein Unterschied zu Canon-Objektiven. Die leichten Randunschärfen stören bei diesen Anwendungen nicht im geringsten. Das Spiel mit der Tiefenschärfe bei großer Blende macht süchtig.
(23.03.2009, 22:37 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage