Ihre Favoritenliste ist leer.


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

Freeware: Traumflieger Online-Picture

Freeware: Traumflieger Online-Picture

Aufrufe: 20.253

40 von 40 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Online-Foren verlangen oft Obergrenzen für die Dateigrösse und die Pixelabmessungen. Mit dem Traumflieger Online-Picture können Sie die Bilder entsprechend optimieren und zudem Rahmen und Texteinblendungen komfortabel erstellen !

Hier gehts zur Freeware "Traumflieger Online-Picture"

 

Nützliche Links zum Thema



Dieser Report wurde am Montag, 05. November 2012 erstellt und zuletzt am Montag, 05. November 2012 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Steph 14.05.2014 - 08:29:30
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Ich nutze das Programm auch sehr gerne. Haupstächlich um mehrere Bilder zu berahmen und beschriften für meinen Blog. Da ich jetzt viel über Handy fotografiere und online stelle, wäre das Programm als App auch ganz cool. :)
Also ich finds jedenfalls klasse.
Grüße
Steph

1 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Joachim 09.04.2014 - 23:20:54
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
@ Anonym, 4. 1. 14: Ich hänge einfach Leerzeichen hinten an den Text, um ihn in die Mitte zu schieben.

Ansonsten nutze ich dieses kleine Programm sehr gerne.

Danke dafür!

Joachim

0 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 04.01.2014 - 20:09:13
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo
benutze die Software auch schon etwas länger,habe da aber noch mal eine frage zu. Kann man beim Text eingeben auch die Position verändern , so da der Text auf der Mitte des Bildes ist ?

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 07.11.2013 - 08:46:42
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Ich benutze seit Jahren die Traumflieger-Software zum Verkleinern meiner Bilder fürs Web. Ist ein Klasse Tool.
Leider gibt es unter Windows 8 Probleme bei der Stapelverarbeitung. Ich muß jedes Bild einzeln verarbeiten und ihm dann einen neuen Namen geben um das nächste zu verkleinern. Das nervt!

2 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Rainer_B 09.06.2013 - 17:32:52
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Meine aktuelle DSLR hat 18 MPix, selbst die "Strand- und Spaßcam" hat schon 14 MPix. Diese Auflösung brauche ich eher selten.

Zum Hochladen ins Netz oder auch zur Bestellung von Foto-Abzügen im Format 10x15 oder 13x18 benötigt man 1500x2250 oder 2000x3000 pixel. Dann gibt es noch websites, die beschränken die Auflösung und Dateigröße erheblich.

Die Software gefällt mir: Fotos aus mehreren Ordnern können parallel ausgesucht und im Batch verarbeitet werden.

Zusätzliche Funktionen, die parallel ausgeführt werden:
*** Einfügen eines Rahmens
*** optionales Löschen der EXIF-Informationen
*** Einfügen eines Textes (Copyright)
*** Leichte Schärfung

Ich benutze die Software seit über 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Die Qualität des "Outputs" ist sehr gut.

Meine Frage: Darf man die Software eigentlich auch in der Firma nutzen? Die Projektordner quillen auch allmählich über mit Fotos z.B. 3000x4000, 3,5MB : Für Dokumentationsfotos für einen Bericht werden ja eigentlich nur 600x400 Pixel, etwa 50kB benötigt. Verbesserungsvorschlag habe ich in der Firma schon eingereicht.

10 von 11 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.392s