Canon EF 28-105mm f/3,5-4,5 USM
Canon EF 28-105mm f/3,5-4,5 USM
     
Kaufpreis, ca.: 260 EUR  
Ausstattung: 62 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 100 Pkte
Kauflinks: Amazon
  Preissuchmaschine
  Ebay  
Gewicht / Baulänge: 375 gr / 7,5 cm
Filtergrösse: 58 mm  
Nahgrenze: 50 cm  
Abbildungsmasstab:  0,19  

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
geringes Gewicht (++), normale Lichtstärke (o), geringe Nahdistanz (+), mittlerer Zoombereich (+), mittlerer Abbildungsmasstab (o), Ultraschall-Motor (+), Innenfokussierung (+), Bildkreis für Vollformat (++), Drehzoom (+), hohe Fertigungsqualität (+), Vollzeiteingriff Fokussierung (+)
   
nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich.
 Markteinführung Nov. 1992
Canon Museum
Testergebnisse Bildschärfe
> passende Streulichtblende
       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
       
> Architektur > Reise
> Feiern und Innenaufnahmen
   
Canon EF 28-105mm f/3,5-4,5 II USM Canon EF 28-135mm f/3,5-5,6 IS USM
Canon EF 28-105mm f/4-5,6 USM Tamron SP AF 24-135mm f/3,5-5,6 AD Aspherical

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 5 Kommentare vorhanden:
 

Daniel H.: Sehr gut verarbeitetes Objektiv und dabei recht günstig in der Bucht zu ersteigern. Optimal für die Verwendung von Pol-Filtern.

Auch die optische Qualität braucht sich bei dem Preis nicht zu verstecken - Ab Blende 6,3 schon ausreichend scharf.

Mein Gebrauchtes war leider etwas dezentriert, das kann aber auch an der berüchtigten Serienstreuung liegen..
(04.07.2011, 22:01 Uhr)

ABTOGEN: Nach einer Woche einfacher Test als gut zu bewerten.
(31.01.2011, 21:25 Uhr)

Unterfranke: Habs mir nach diesem guten Test bei der Bucht geschossen. Bin sehr zufrieden. Meiner Ansicht nach bei F 8.0 die schönsten Bilder.
(09.01.2011, 15:44 Uhr)

Helmut Gutjahr: Offen etwas weich, aber 1 - 2 Blenden abgeblendet bringt es eine gute Leistung. Es fokusiert schnell. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut!
(13.07.2009, 22:33 Uhr)

Dirk: Feines Objektiv im mittleren Bereich, Metallbajonett,Makrofunktion,feine Qualität,scharfe Bilder,sehr zu empfehlen.
(06.01.2008, 12:56 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage