Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserkommentare zu: Firmwareupdate 3.0 für Olympus OMD EM1 II - Fokusstacking


Datum: Donnerstag, 27. Juni 2019 - 10:48:02
Autor: Gast
Leserkommentar:
Hallo,
danke für den Report. Wie schön wäre es gewesen, wenn Sony der Ausgangspunkt gewesen wäre. Die Sturheit dort hat mich vor 6 Wochen bewogen, Sony den Rücken zu kehren
und auf Olympus umzusatteln. Ich fotografiere sehr gern im Makrobereich und Focus Bracketing bzw. Stacking gehören nun einmal elementar dazu. Natürlich war es ein finanzieller Verlust, aber ansonsten -wie auch die Neue Firmware 3 bestätigt- ein absoluter Gewinn für mich. Die Sony-Kameras sind echt gut, die fehlenden Funktionen im Makro-Bereich und auch in anderen Bereichen sind Beschränkungen, die, weil auch bewusst von Sony so gewollt, nicht mehr hinzunehmen sind.Ich bin immer noch am Staunen, was mit z.Bsp. der Olympus E M 1 Mark II alles möglich ist.Ich fotografiere ernsthaft seit 50 Jahren und habe mit allen Systemen schon gearbeitet, aber erst jetzt habe ich mit Olympus den innovativen Hersteller gefunden, der mir alle meine Wünsche bei m e i n e r Art von Fotografie erfüllt. Wen Makro z.Bsp. nicht interessiert, wird natürlich das, was mir Olympus in diesem Bereich bietet,nicht vermissen.
Und Traumflieger ein großes Kompliment für die Reports. Ob mit Mütze oder ohne, ihr seid große Klasse !!!
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!

Zurück zu Favoriten hinzufügen

 
Parse Time: 0.260s