Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserkommentare zu: Rolling Shutter und Fokus-Stacking


Datum: Samstag, 11. Januar 2020 - 15:34:12
Autor: Gast
Leserkommentar:
Vielen Dank für den informativen Beitrag! Ich habe noch eine Frage zu einem Phänomen, welches seine Ursache ja auch im zeilenweisen Auslesen des Sensors hat, nämlich der Streifenbildung unter LED-Beleuchtung.
Bei der EOS RP ist es nicht möglich, beim Focus-Bracketing mit Blitzlicht zu fotografieren, hier würde sich nun LED-Dauerlicht anbieten. Allerdings ist dann (je nach Belichtungszeit) mit Streifenbildung zu rechnen. Oder gibt es evtl. LED-Leuchten, bei denen dieser Effekt generell nicht auftritt? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, denn diese dürften dann ja nicht über eine Pulsweitenmodulation gedimmt werden.

Viele Grüße,
Julian

Zurück zu Favoriten hinzufügen

 
Parse Time: 0.268s