Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserkommentare zu: so funktioniert Fokus-Stacking!


Datum: Mittwoch, 10. Januar 2018 - 20:48:10
Autor: Gast
Leserkommentar:
Hallo Nico!
Zunächst möchte ich sagen, dass ich von den Reports, Filmen und Berichten sehr viel lernen kann und auch manches davon umzusetzen versuche.
Nun zu Deiner Frage: ich habe mir das Stackingprogramm Helicon Focus Pro gekauft, bei dem als "Zugabe" das Programm Helicon Remote beigefügt ist. Diese Programme laufen auf einem Windows-Rechner und erlauben auch RAW-Dateien zu stacken (in Helicon-Remote ).
Wenn man Helicon Remote als App auf ein Samsung Galaxy lädt, erlaubt es nur, jpeg- und nicht RAW-Dateien als Stacking aufzunehmen.
Willst Du auch im RAW-Format stacken, so musst Du noch ca. $50,00 für eine Freischaltung für RAW investieren.
Bei mir funktioniert es mit jpeg recht ordentlich, allerdings benötigt das Programm Helicon Remote in Verbindung mit meiner Canon EOS 700 D pro Aufnahme ca. 1,5 Sekunden. Wahrlich nicht schnell!
Ulrich Pollmann

Zurück zu Favoriten hinzufügen

 
Parse Time: 0.254s