Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserkommentare zu: Video: Canon EOS 6D Mark 2 - Demo & Test


Datum: Sonntag, 12. November 2017 - 12:07:56
Autor: Gast
Leserkommentar:
Guten Morgen,
@ Nova:
Ich besitze eine ganze Reihe Konverter, darunter den Kenko C-AF 1,4x Teleplus Pro 300 DG und den Kenko C-AF 2x Teleplus Pro 300 DG.
Bei keinem Konverter erhalte ich eine Fehlermeldung bei der 6DII.

Dass ich die 300er Serie von Kenko nicht bei der 6DII im Einsatz habe, liegt einfach daran, dass der Kenko C-AF 1,4x Teleplus MC4 und der Kenko C-AF 2x Teleplus MC7 besser fokussieren - zumindest bei den von mir verwendeten Teleobjektiven.
Das sind Canon EF 100-400 4,5-5,6 L IS USM, Canon EF 70-300 4-5,6 L IS USM, Sigma 120-300mm 2,8 APO DG HSM OS und Canon EF 70-200 2,8 L IS USM II.
Für das Sigma 50-150mm 2,8 APO DC HSM EX an der 80D verwende ich den Kenko Teleplus HD C-AF 1,4x DGX.
Den Kenko Teleplus HD C-AF 2x DGX lasse ich liegen, seine Fokussierung ist zu schlecht.

Tipp von mir: probiere den Konverter mal ohne Objektiv. Wenn er dann eine Fehlermeldung bringt, probiere ihn mal an einer anderen Kamera. Bleibt der Fehler, ist der Konverter defekt - dann sei froh, dass ist die billigste Fehler-Variante.

Viele Grüße
Peter

Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!

Zurück zu Favoriten hinzufügen

 
Parse Time: 0.291s