Informationen

Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserkommentare zu: neue Canon EOS 6D Mark 2


Datum: Donnerstag, 03. August 2017 - 22:31:16
Autor: Gast
Leserkommentar:
Guten Abend,
@ Tom:
Hier werden wieder einzelne Faktoren (Dynamik) hervorgehoben, um ein Gesamturteil abzugeben - das ist in meinen Augen unsachlich.
50% eines Fotos ist das Licht (Fotografieren heißt "Malen mit Licht"), 40% ist der Fotograf, und 10% ist die Technik.
Auch wenn diese Faustregel je nach Genre unterschiedlich zu gewichten ist, so bleibt doch das bestehen, was weiter unten schon steht(von Canis):
Mit einer EOS 40D erzeugt ein ambitionierter Fotograf immer noch bessere Fotos, als ein talentfreier Knipser mit einer 1Dx oder 5D Mark 4 mit 20 L-Objektiven im Schrank.
Und dann Deine Bemerkung, Tom:"So und die neue 6D II hat keine 98% Blickfeldabdeckung mit solche einer Kamera mag ich gar nicht fotografieren."
Die 6D Mark II hat 98% Bildabdeckung im Monitor - da würde es sich vielleicht lohnen, genauer zu lesen.
Und ist Dir tatsächlich mal ein Bild misslungen mit einer Kamera, die keine 100% hat? Mir ist das noch nie passiert, ich kalkuliere automatisch immer etwas Spielraum an den Seiten mit ein. Und die, mit denen ich mich austausche, tun das ebenfalls. Bei der heutigen Megapixelzahl ist ein wenig Randbeschnitt nicht der Rede wert. Außerdem ist der Randbereich bei Objektiven in aller Regel schlechter als die Mitte, so dass der Beschnitt der Schärfe zugute kommt.
Viele Grüße
Kai
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!

Zurück zu Favoriten hinzufügen

 
Parse Time: 0.291s