Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserkommentare zu: Panasonic Leica DG Vario Elmar 100 - 400mm/4 - 6,3 Asph. im Test


Datum: Montag, 13. November 2017 - 11:54:10
Autor: Gast
Leserkommentar:
Vielen Dank für diesen ausführlichen und aus meiner Sicht neutralen Bericht!
Ich habe das Objektiv seit ca. einem Jahr und kann nur bestätigen: Es ist ein Traumobjektiv und meine Erwartungen wurden übertroffen!
Um die beste Leistung zu erzielen benutze ich es gerne bei 300mm bei f5,6 oder 400 bei f8 und die Ergebnisse sind in meinen Augen professionell.
Zwei Supertele (300mm SIGMA, 600mm Spiegeltele) hatte ich in der "analogen Zeit" besessen und das Fotografieren damit hat nie richtig Spass gemacht.
Glaube nicht, dass ein adaptiertes CANON die Stabilisierung und den AF so gut hinbekommt. Wäre aber dennoch interessant so ein Test eventuell mit Speedbooster.
Danke auch für den Raynox Tip. Mit den Zwichenringen, die ich mir gekauft habe, konnte ich auch nicht warm werden.
VG Gerhard C.


Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!

Zurück zu Favoriten hinzufügen

 
Parse Time: 0.261s