Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserkommentare zu: Sigma 60mm / 2,8 DN im Test (m4/3)


Datum: Montag, 11. September 2017 - 12:50:36
Autor: Gast
Leserkommentar:
Hallo Joachim,

ich benutze das Sigma 60mm als Makroalternative, mit Zwischenringen und der Raynox DCR-250. Damit sprenge ich sogar den Abbildungsmaßstab von 1:1, komme auf ca. 1,5:1. Es ist natürlich weniger komfortabel als ein richtiges Makroobjektiv, Sie müssen öfter mal das Zubehör anpassen um auf sehr kleine Abbildungsmaßstäbe zu kommen und dafür ggf. das Objektiv abnehmen. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, die hervorragende Leistung bleibt auch beim Einsatz von Zwischenringen und Raynox erhalten. Auch das automatische Fokus Bracketing in meiner Panasonic GX80 funktioniert (wie erwartet) mit (automatischen) Zwischenringen und Raynox. Einen kleinen, automatischen Zwischenring (7mm) empfinde ich fast schon als Pflichtzubör zu diesem Objektiv, um die 50cm Nahdistanzgranze deutlich zu verringern.

VG, Olaf Craasmann, Traumflieger Team

Zurück zu Favoriten hinzufügen

 
Parse Time: 0.388s