Informationen

Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Light-Art-Performance - Lichtmalerei mit Taschenlampen (Wo 19)

Light-Art-Performance - Lichtmalerei mit Taschenlampen (Wo 19)
Light-Art-Performance - Lichtmalerei mit Taschenlampen (Wo 19) Light-Art-Performance - Lichtmalerei mit Taschenlampen (Wo 19) Light-Art-Performance - Lichtmalerei mit Taschenlampen (Wo 19) Light-Art-Performance - Lichtmalerei mit Taschenlampen (Wo 19) Light-Art-Performance - Lichtmalerei mit Taschenlampen (Wo 19) Light-Art-Performance - Lichtmalerei mit Taschenlampen (Wo 19) Light-Art-Performance - Lichtmalerei mit Taschenlampen (Wo 19)

Aufrufe: 45.221

38 von 42 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

DSLR-Woche 19 - VIDEO: Light Art Performance Photography (LAPP) - Lichtmalerei mit LED-Taschenlampen


Wir demonstrieren lichtmalerische Figuren mit LED-Taschenlampen bei Dunkelheit

 

JW Player goes here



 

Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Samstag, 26. Januar 2013 erstellt und zuletzt am Montag, 08. Juli 2013 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: JayeM 05.03.2013 - 13:19:08
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo,

ihr sprecht am Anfang des Videos von einer Webseite, zu LAP? Könnt ihr die mal verlinken? Danke, Gruss

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 19.02.2013 - 17:52:18
@Turner: nutz das Programm B bzw. an kleinen Canon DSLR im Programm M die Zeit über 30 Sek. hinaus auf B verschieben. Dann kann man unbegrenzt lange aufnehmen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Turner 19.02.2013 - 15:45:34
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo TF-Team,

toller Report, habe mir umgehend auch mal ein paar Nitecore LED-Lampen bestellt, die meine Fotoausrüstung ab jetzt ergänzen.

Eine Frage bleibt aber: wie realisiere ich längere Belichtungszeiten bei einer Canon DSLR als 30 Sekunden? Geht m.E. gar nicht - außer bei der 6D, bei der man mit einer Doppelbelichtung auf 60 Sekunden maximale Belichtung kommen könnte. Oder gibt es andere Wege?

so long
Turner

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonymagl 04.02.2013 - 14:28:46
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Schöner BEricht zum Einsteigen.
Im Freien bietet sich auch die Verwendung von Stahlwolle an = tolle Effekte!
Stahlwolle etwas auflocken, in einen Schneebesen klemmen. Scchnebesseen an Schnur kette befestigen,
und dann anzünden und Schneebesen an der Schnur/Kette rotieren.
Achtung auf Brandschutz; Umfeld + Kleidung + Schutzbrille!
Da gibt es tolle Video auf YouTube.

2 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: VoodooMan 30.01.2013 - 00:00:46
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Tolles Video, ihr habt mich damit sehr angeregt in nächster Zeit auch mal so ein Projekt zu starten. Klasse, weiter so....

3 von 4 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 29.01.2013 - 17:58:31
@Jan: da haben wir ein Lumix 7-14mm/4,0 bei 7mm genutzt (also 14mm Kleinbild), siehe hier: http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/lumix_7_14_4/overview.php

grüsse
Stefan

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Jan 29.01.2013 - 17:18:32
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Tolles Video!!!
Was habt ihr da eigentlich für ein Objektiv verwendet???
Viele Grüsse Jan:)

1 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 28.01.2013 - 00:25:07
@Jan: die Musik ist eine Coproduktion mit unserem Videofilmer, das Projekt nennt sich www.sequence4.de.

viele Grüsse
Stefan

2 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: JanS 27.01.2013 - 22:38:46
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Danke euch beiden für den tollen Beitrag!:)

Es war sehr spannend und ich habe den Tipp mit den Difusoren aufgenommen! Werde mich wohl mal im Shopp umsehen.
Woher habt Ihr den diesmal diese spannende Musik? Ist das etwas von dir Stefan? Du spielst ja auch Gitarre?:)

Beste Grüsse und einen schönen Start in die neue Woche
Jan

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Sven Müller 27.01.2013 - 07:37:02
Danke für das Video. War sehr amüsant und informativ.
Werde ich jetzt auch mal versuchen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.489s