Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserbrief: 16:9-Format und Digitalkameras?


Aufrufe: 1.274

0 von 0 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Ich habe einen Plasmabildschirm in 16:9 Format und meine momentane (fast 5 Jahre alte) 3,2 MegapixelDigitalkamera macht nur Aufnahmen in 4:3 Formaten und hatte schon Ausschau nach Digitalkameras mit 16:9 Format Aufnahmen geschaut. Wie sieht das aber mit der DSLR Kameras aus....Können die 16:9 Aufnahmen machen (also welche Auflösüng können die, die 16:9 Format wären) damit ich mir dann evtl. Dias erstellen kann auf DVD und diese auf meinem Plasma anschauen kann ohne Verzerrung eines 4:3 Formates auf 16:9 Format wie ich sie jetzt habe.

MfG

G.

Hallo G.,

Standard bei DSLR-Kameras ist das 3:2-Seitenverhältnis - bei der Präsentation im 16:9-Format ist also mit Rändern zu rechnen, dafür aber deutlich geringere als beim 4:3-Verhältnis.

freundliche Grüsse
Stefan Gross

 


Dieser Report wurde am Mittwoch, 31. Oktober 2012 erstellt und zuletzt am Mittwoch, 31. Oktober 2012 bearbeitet.


Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.300s