Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserbrief: nur selten gestochen scharfe Bilder..?

Leserbrief: nur selten gestochen scharfe Bilder..?

Aufrufe: 2.602

0 von 0 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Hallo Stefan Gross
 
Habe ein „Riesen Problem“
Habe mir vor zwei Wochen die Eos400D geholt. Bin mit der Kamera soweit auch zufrieden, aber ich bekomme nur selten gestochen scharfe Bilder..(Auch nicht im RAW Format). Muss Leider zugeben, das ich Einsteiger bin..
Habe folgende Objektive zu Hause: Sigma 28-70/ 2.8-4. DG und Canon 75-300 USM III...
Ihr Buch habe ich auch schon zweimal gelesen.. Super.


Ich habe die Befürchtung, das
irgendetwas mit dem Autofokus nicht stimmt. Den Test mit dem Autofokus habe ich auch schon gemacht.

Beim Canon leichter Frontfokus von 1. und beim Sigma von 3-4...
Eine generelle Frage: Liegt es bei einem Fokus Problem an der Kamera oder am Objektiv???
Ich weiß das Sigma ist keine Knaller aber etwas bessere Ergebnisse habe ich schon erwartet...
 
Weiß einfach nicht woran es liegt???

Haben Sie noch einen Tipp???
 
Mit freundlichen Grüßen
       Chris

 

Hallo Chris,

die beigefügte Aufnahme ist aber einwandfrei von der Bildschärfe. Es werden - abhängig von der Blende - jedoch nicht alle Ebenen gleichermassen scharf sondern nur einige Schichten detailliert abgebildet, diese sind jedoch ohne Qualitätsprobleme. Einfach mal mit Blende 14 (Programm AV) und kleinerer Brennweite (z.B. 28mm) ein paar Tests machen, da sollte dann alles durchgehend scharf werden.

Zur Frage: wenn der Autofokus nicht sitzt, kann das sowohl am Objektiv als auch an der Kamera liegen, lässt sich so pauschal nicht sagen.

freundliche Grüsse
Stefan Gross

 

Nützliche Links zum Thema



Dieser Report wurde am Mittwoch, 31. Oktober 2012 erstellt und zuletzt am Mittwoch, 31. Oktober 2012 bearbeitet.


Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.330s