Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Leserbrief: wie weit reicht ein Infrarot-Fernauslöser?


Aufrufe: 1.887

0 von 0 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Hi Stefan,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera mit kabelloser Fernbedienung. Du hattest auf Deiner Website den RC-5 erwähnt. Wie weit reicht der denn? Ich muss eine Reichweite von ca. 15 m überbrücken (Stativ-Hochbild). Normale IR- oder Bluetooth Adapter sollen nur max. 5 m bringen... Welche Lösung kannst Du mir da vorschlagen?

Volkmar S.

 

Hallo Volkmar,  

deine Frage hat mich gleichmal in Aktion gebracht. Die Angabe mit 5 m zur Objektivseite hat sich bestätigt. Erstaunt und erfreut zugleich hat mich das Resultat, dass auch hinter der Kamera bis zu 3,50 ausgelöst werden kann - vorausgesetzt die Cam ist gegen eine reflektierende Wand gerichtet. Wenn du zwingend eine kabellose Lösung benötigst (?), sollte da etwas mit Sendestationen möglich sein, die du alle 5 Meter zwischenschalten könntest, zumindest kenn ich das aus dem Kopfhörerbereich mit IR. Nicht gerade komfortabel.

viele Grüsse Stefan

 

Nützliche Links zum Thema



Dieser Report wurde am Mittwoch, 31. Oktober 2012 erstellt.


Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.332s