Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Video: neuer Panoramakopf Traumflieger Intellishoot Pro Mark II

Video: neuer Panoramakopf Traumflieger Intellishoot Pro Mark II

Aufrufe: 24.941

20 von 21 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Hier kommt das Video zum neuen Traumflieger Intelli-Shoot Pro Mark 2! Verfügbar hier im Traumflieger-Shop!

 

 

Den neuen Panoramakopf finden Sie hier im Traumflieger-Shop!


Dieser Report wurde am Donnerstag, 11. Dezember 2014 erstellt und zuletzt am Donnerstag, 29. Januar 2015 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Rolf Schlier 06.01.2015 - 00:59:48
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo Stefan,

plant Ihr auch einen Panoramakopf für Kameras mit Betteriegriff und angesetztem L-Winkel (in meinem Falle die 5 D Mk III) ?
Es ist doch ansonsten echt lästig immer alles an der Kamera abschrauben zu müssen. Wäre für eine kurze Nachricht dankbar.
Ansonsten, wie üblich wieder ein sehr informativer Bericht!!

Gruss Rolf

2 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: andi 27.12.2014 - 17:37:24
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
@Richard: Vielen Dank für deinen Tipp! Ich hab NoScript zwar nicht drauf aber ich kam dann auf die Idee bei Adblock Plus zu schauen und Voila-es läuft :-)
@Stefan Mal wieder ein toller Report in der gewohnten "Traumflieger-Gründlichkeit"

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Richard 27.12.2014 - 10:01:56
@Andi
Bei mir war das Video durch NoScript blockiert. Vimeo freigegeben, jetzt geht's.

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: andi 26.12.2014 - 20:36:04
Hallo Stefan! Wollte voller Vorfreude die neuen Testvideos anschauen, aber seit der Player Umstellung erscheinen die neuen Videos unter Win 7 auf der Seite nicht mehr. Die Älteren laufen problemlos! Habt ihr ne Idee???

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 24.12.2014 - 15:52:57
@trubbert: eine Umrüst- oder Aufrüstoption bieten wir im Moment nicht an.
VG Stefan_tf

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: trubbert 23.12.2014 - 12:48:56
Hallo Stefan,

als Nutzer des "alten" Traumflieger Panoramakopfes stellt sich für mich die Frage, ob es denn ein "Update-Kit" für die Klick-Rasterung geben wird?

lg trubbert

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 21.12.2014 - 00:14:56
@Anonym: Danke für das Feedback!
ja, der Winkel ist mit einem arca-kompatiblen Doppelprofil versehen, so dass man ihn von allen Seiten auf arca-Halterungen (z.B. den enthaltenen Drehpaltten) montieren kann.

Wir nutzen ab sofort bei neuen Videos einen neuen, streamfähigen Videoplayer, um genau die Möglichkeit zu bieten, sofort an beliebige Stellen springen zu können! Beim alten muß man noch solange warten, bis er das Video vorgeladen hat.

VG Stefan_tf

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 20.12.2014 - 16:04:27
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Ich habe einen der ersten Panoramaköfe, die auf den Markt kamen, von einem bekannten, ursprünglich italienischen Stativhersteller. Damals waren diese noch gross, sehr schwer und somit kenne ich das Problem mit dem großen Gewicht. Diesen Kopf verwende ich unterwegs kaum noch, da ich für ihn immer eine separate Tasche mitschleppen muss. Da ist es gut zu wissen, dass es nun auch leichte Panoramaköpfe gibt, die man einfach mal so im Fotorucksack mitnehmen kann.

Ab 9:15 und 9:30 ist zu sehen, dass die Panoramaschiene wohl von beiden Seiten mit einem Stativ-Kopf, der Arca-Swiss kompatibel ist, zu nutzen ist. Das ist ja super praktisch auch für andere Anwendungen!

Habt Ihr einen neuen Videoplayer? Jedenfalls finde ich es sehr schön, dass man nun an bestimmte Stellen des Videos sofort springen kann ohne das ganze Video zu laden.



3 von 3 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.309s