Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Portraits optimal freistellen - 4 Tipps!

Portraits optimal freistellen - 4 Tipps!

Aufrufe: 26.622

22 von 24 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Video: Portraits optimal freistellen!

Um Personen vor einem unruhigen Umfeld freizustellen, existieren einige Möglichkeiten. Wir zeigen 4 der wichtigsten Fototechniken, um Portraits besser einzufangen!

Videodauer: ca. 14min.

Im Video gezeigte Produkte:

 

Video



 

Traumflieger-Tipp:  großer Stativ-Test!



 

Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Freitag, 18. März 2016 erstellt und zuletzt am Freitag, 18. März 2016 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Stefan_tf 27.07.2016 - 17:24:06
@Frank: die kurze Verschlusszeit kann man via Kurzzeitsynchronisation nutzen, ohne dass dunkle Bildbereiche entstehen (wenn der Blitz das bietet).
VG Stefan_tf

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Frank 27.07.2016 - 17:21:11
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Hallo Traumflieger Team, zunächst vielen Dank für das Video. Es ist leicht verständlich und zeigt kurz und knapp die Freistellunsmöglichkeiten bei verschiedenen Brennweiten/Blenden in der in der Portrait-Fotografie.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die sehr kurze Belichtung von 1/4000 in Verbindung mit Blitzlicht. Hier dürfte m. E. nach das Foto nicht vollständig ausgeleuchtet sein. Thema Blitzsynchronzeit.
VG Frank

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 28.03.2016 - 17:10:37
@Mario: Wir haben eingangs Portraitaufnahmen ohne Stativeinsatz gezeigt. Aber was spricht deiner Meinung nach denn gegen einen Stativeinsatz? Motivbewegungen können z.B. via Autofokus und kurzen Verschlusszeiten scharf eingefangen werden. Viele Sportfotografen portraitieren z.B. Sportler und nutzen ein (Einbein-)Stativ. Wir werden noch Situationen bei Portraitfolgen zeigen, wo wir ohne Stativ operieren.

VG Stefan_tf

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Mario 28.03.2016 - 00:27:36
Bewertung des Reports: 2 von 5 Sternen!
Hallo,
Zu erstmal das Video ist gelungen aber richtet sich doch stark an Einsteiger.

Was ich allerdings nicht verstehe: seit wann fotografiert man Portrait mit Stativ? Durch di Bewegungen des Motivs endet stark sinnfrei...

0 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Traumflieger-Team 19.03.2016 - 20:14:35
@Anonym: wir vermuten, dass Sie das normalerweise sichtbare Videofenster hier im Report nicht sehen können. Bitte einmal den Browser-Cache löschen (strg + shift + entf) und f5 drücken zum Neuladen der Seite.

VG Ihr Traumflieger-Team

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 19.03.2016 - 13:53:23
Hallo Traumflieger Team, der grüne Button und die Ankündigung verheißen zwar freie Zugänglichkeit zum Bericht, doch habe ich den dazugehörigen Button noch nicht gefunden.Ich würde mich über etwas Hilfe diesbezüglich sehr freuen.

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.433s