Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Portraits mit drahtloser Blitztechnik aufnehmen (Odin II)

Portraits mit drahtloser Blitztechnik aufnehmen (Odin II)

Aufrufe: 13.741

8 von 11 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Video: Portraits mit drahtloser Blitztechnik aufnehmen!

Drahtlose Blitztechnik eröffnet im Portraitbereich ganz neue Möglichkeiten, um die Lichtführung gezielt zu verbessern. Wir zeigen verschiedene Drahtlos-Systeme und stellen insbesondere das neue Funkblitz-System Phottix Odin II näher vor!

Videodauer: ca. 25min.

Im Video gezeigte Produkte:

 

Video



 

Traumflieger-Tipp:  großer Stativ-Test!



 

Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Sonntag, 03. April 2016 erstellt und zuletzt am Sonntag, 03. April 2016 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: AlexMZ 22.10.2017 - 16:16:27
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Das Video ist sehr interessant und hat mir sehr geholfen.

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Odin II System. Im Video wurde darauf hingewiesen, dass das System mit Blitzen von Drittanbietern nicht voll kompatibel ist. (z.b. Metz, Nissin).

Heißt das, es ist überhaupt nicht verwendbar oder gibt es Einschränkungen?
Ich benutze Metz 58AF und 44AF an der Canon 7D und 40D.
Wenn Odin II dafür nicht zu empfehlen ist, was wäre dann eine Alternative?

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Alexander 08.08.2016 - 15:50:09
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Danke für das Video. Ideal zur Erfahrungserweiterung, vulgo lernen und eine gute Entscheidungshilfe bei Kaufabsicht!

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 19.04.2016 - 16:15:46
@Christian: Das ist die Canon App "Canon Camera Connect", die direkt mit der Wifi-fähigen EOS 6D kommuniziert. Man kann alternativ aber z.B. eine TP-Link-Box mit Firmware DSLR Controller bzw. QDSLRDashboard oder Camranger nutzen. Dazu bitte einmal in unserer Rubrik "Handy & DSLR" nachschauen.

VG Stefan_tf

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Christian 19.04.2016 - 09:08:37
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo Traumflieger-Team,

danke für das sehr interessante Video. Habe wieder etwas, dass ich baldmöglichst ausprobieren werde.
Meine Frage: Welche App/Software wird auf dem iPad eingesetzt, um die Blitze bzw. die Kamera zu steuern?
Vielleicht könnt Ihr oben, in der Auflistung der verwendeten Komponenten, das Programm mit angeben/erwähnen.

Danke und Grüße aus München

Christian

2 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 05.04.2016 - 22:14:42
Interessantes Video mit sehr hübschen Model!

6 von 6 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.535s