Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Olympus 40 - 150mm/2,8 in der Makropraxis - mit Nahlinse und Mik

Olympus 40 - 150mm/2,8 in der Makropraxis - mit Nahlinse und Mik

Aufrufe: 3.272

5 von 5 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Olympus 40 - 150mm/2,8 in der Makropraxis - mit Nahlinse und Mikroskopobjektiv!

Das Telezoomobjektiv Olympus M.Zuiko 40 - 150mm/2,8 Pro bietet auch interessante Nahbereichsfähigkeiten. Wird es mit einer Nahlinse oder einem Mikroskopobjektiv kombiniert, dann sind noch stärkere Makrofähigkeiten nutzbar. Wir zeigen die Leistungen im Nah- und Makrobereich und vergleichen Fokus-Stacks, die wir an einer Olympus OMD EM1 Mark 3 aufnehmen und mit Helicon Focus Pro verrechnet haben!

Dauer ca. 46min.

 

Im Video vorgestellte bzw. gezeigte Produkte:

 

Video:


 

 

 

 


 

Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Donnerstag, 14. Mai 2020 erstellt und zuletzt am Donnerstag, 14. Mai 2020 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Georg 21.05.2020 - 10:27:51
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo Traumflieger,

Sehr interessanter Bericht!
Das 40-150 mm habe ich auch zu Haue, ein Super Objektiv!
Die Kombination mit dem Mikroskopobjektiv finde ich sehr interessant, ich verwende für Makros derzeit ausschließlich das 60mm Makro von Olympus.
Ich denke dass das Mikroskopobjektiv an dem 60 mm nichts bringt da es erst ab 200 mm (in Bezug auf Vollformat) anwendbar ist hatte ich verstanden, ist das richtig?
Was ist denn die minimale Distanz zum Objekt mit dem 40-150 bei z.B. 150 mm mit dem Mikroskopobjektiv und welche Vergrößerung erreiche ich da? Gibt es hier Formeln mit denen man das berechnen kann?
Könnte man es auch mit dem 1.4x Telekopierter an dem 40-150 verwenden? Da habe ich ja dann F4.0, aber das Mikroskopobjektiv verlangt ja 2.8.

Viele Grüße aus München

Georg

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.512s