Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

 

Hier können Sie ihr Abo der Makrowelt prüfen!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Firmwareupdate 3.0 für Olympus OMD EM1 II - Fokusstacking

Firmwareupdate 3.0 für Olympus OMD EM1 II - Fokusstacking

Aufrufe: 11.438

10 von 10 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Firmwareupdate 3.0 & Fokusstacking OMD EM1 II

Olympus spendiert der OMD EM1 II mit der Vers. 3.0 ein umfassendes Firmwareupdate. Jetzt wird u.a. ISO 100, Verbesserungen beim AF-Betrieb, der Bildqualität aber auch beim Fokus-Bracketing (automatische Schärfenreihe) und Fokusstacking Verbesserungen nachgerüstet. Wir sehen uns Fokus-Bracketing und -Stacking näher an und zeigen, welche Vorteile sich hier vor allem für ambitionierte Makrofotografen ergeben. Die sind erheblich!

Videodauer ca. 18min

Im Video vorgestellte bzw. gezeigte Produkte:

 

Video


 

 

 

 


 

Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Samstag, 22. Juni 2019 erstellt und zuletzt am Samstag, 22. Juni 2019 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Justus 27.06.2019 - 10:48:02
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo,
danke für den Report. Wie schön wäre es gewesen, wenn Sony der Ausgangspunkt gewesen wäre. Die Sturheit dort hat mich vor 6 Wochen bewogen, Sony den Rücken zu kehren
und auf Olympus umzusatteln. Ich fotografiere sehr gern im Makrobereich und Focus Bracketing bzw. Stacking gehören nun einmal elementar dazu. Natürlich war es ein finanzieller Verlust, aber ansonsten -wie auch die Neue Firmware 3 bestätigt- ein absoluter Gewinn für mich. Die Sony-Kameras sind echt gut, die fehlenden Funktionen im Makro-Bereich und auch in anderen Bereichen sind Beschränkungen, die, weil auch bewusst von Sony so gewollt, nicht mehr hinzunehmen sind.Ich bin immer noch am Staunen, was mit z.Bsp. der Olympus E M 1 Mark II alles möglich ist.Ich fotografiere ernsthaft seit 50 Jahren und habe mit allen Systemen schon gearbeitet, aber erst jetzt habe ich mit Olympus den innovativen Hersteller gefunden, der mir alle meine Wünsche bei m e i n e r Art von Fotografie erfüllt. Wen Makro z.Bsp. nicht interessiert, wird natürlich das, was mir Olympus in diesem Bereich bietet,nicht vermissen.
Und Traumflieger ein großes Kompliment für die Reports. Ob mit Mütze oder ohne, ihr seid große Klasse !!!

7 von 7 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.421s