Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Wer hat den besten Sucher? 10 Kameras im Vergleich (Teil 1)

Wer hat den besten Sucher? 10 Kameras im Vergleich (Teil 1)

Aufrufe: 26.602

15 von 17 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Wer hat den besten Sucher? 10 hochwertige Kameras im Vergleich

Gleich 10 hochaktuelle Kameramodelle müssen zeigen, wie gut der verbaute Sucher funktioniert. Dabei geht es hier im 1. Videoteil zunächst um die Grösse. In den weiteren Videoteilen wird dann die Darstellungsqualität, die Einblendoptionen etc. untersucht. Sie folgen demnächst!

 

noch ein neues Format: Bei der schlichten Suchergrösse gewinnt die Fuji X-T1, aber in den weiteren Videoteilen zum Sucher wird auch die Anzeigequalität (Teil 2) auch zu den optischen Suchern der DSLR verglichen! Übrigens gehts dann später weiter mit weiteren Themen wie "Wer hat den besten Body", "wer hat den schnellsten Autofokus" etc.!

Im Suchertest sind

    • Canon EOS 5D Mark 3
    • Canon EOS 6D
    • Canon EOS 70D
    • Canon EOS 700D
    • Fujifilm X-T1
    • Olympus OM-D E-M1
    • Panasonic Lumix GH4
    • Panasonic Lumix FZ1000
    • Sony A7 (A7R)
    • Sony A6000

 

Video



 

JW Player goes here

 

Rollei C5i - Titan

Rollei C5i - Titan

Statt 169,99 EUR
Nur 124,95 EUR

Rollei Fotopro C5i - Blau

Rollei Fotopro C5i - Blau

Statt 169,99 EUR
Nur 124,95 EUR


Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Mittwoch, 08. Oktober 2014 erstellt und zuletzt am Sonntag, 21. Juni 2015 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: WB 09.10.2014 - 10:01:14
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Auch mich würde die Beurteilung für Brillenträger interessieren, weil ich den großen Sucher der E-M1 und FZ1000 mit Brille nicht voll einsehen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: getopft 08.10.2014 - 20:15:41
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo, toller Bericht, da hat man endlich mal einen Vergleich. Unabhängig neutral bewertet und auch noch selbstkritisch. Ihr macht das einfach gut.

Ich habe von jeher meine Probleme mit den Suchern. Auch bei meiner eos 6 d. Wenn ich unkonzentriert durchschaue sehe ich nicht die eingeblendeten Werte. Ich muss erst das Auge abpressen und ein wenig hin und her rucken um die Zeit, Blende oder die Belichtungskorrektur abzulesen.
Nase zu groß? Auge zu tief im Kopf?

Ist das bei anderen Modellen auch so?

Auf den Test 2 bin ich jedenfalls gespannt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Rainer 08.10.2014 - 17:29:56
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
JA - Sucherbeurteilung für Brillenträger ist SUPER

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 08.10.2014 - 16:22:07
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Es ist schon beeindruckend, so viele Kameras auf einem Tisch zu sehen.
;-)


Vielleicht könnte Sönke Ruscheck in dem Fortsetzungsvideos auch etwas dazu sagen, welchen Sucher er als Brillenträger bevorzugt bzw. ob für Brillenträger überhaupt andere Sucher sinnvoller sind als für die Betrachtung ohne Brille.

Testet Ihr auch Auflösung und Zeitverzögerung der elektronischen Sucher?

9 von 9 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.457s