Informationen

Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Panasonic Lumix FZ1000 Mark 2 - AF-Test am Strand

Panasonic Lumix FZ1000 Mark 2 - AF-Test am Strand

Aufrufe: 1.709

4 von 4 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

AF-Test der Lumix FZ1000 II - Strandsession mit Zeus

Wir testen die Lumix FZ1000 Mark 2 am Strand mit unserem Bürohund Zeus und untersuchen die Scharfstellquote im schnellsten Serienbildmodus und Servobetrieb.

Dauer ca. 22min.

 

Im Video vorgestellte bzw. gezeigte Produkte:


Das Buch Fokus-Stacking im Traumflieger-Shop

Der Traumflieger-Superstacker im Traumflieger-Shop:

Fotozeitschrift Traumflieger-Makrowelt

Pilze als Kunstwerk

 

Video:


 

 

 

 


 

Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Donnerstag, 14. Mai 2020 erstellt und zuletzt am Donnerstag, 14. Mai 2020 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Anonym 25.05.2020 - 18:40:34
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Vielen Dank für den AF-Test der Lumix FZ1000 II und dem Viedeo "...ausführlichen Test incl. Makrofähigkeiten"
vom 18.02.2020 mit dem Vergleich mit der Mark 1.

Was mich interessiert ist wie sich die Panasonic Mk 2 im Bereich Autofocus gegenüber der Sony RX10M4 macht.

Die Sony hat (lt. Hersteller) die weltweit meisten Autofokuspunkte zur Phasendetektion (315), die ca. 65 % des gesamten Bildbereichs abdecken. Das soll für eine AF-Abdeckung sorgen die breit und dicht genug ist, schnelle Aufnahmen von Objekten im Bildbereich zu machen, die z. B. sehr klein sind, sich schnell bewegen und normalerweise schwierig zu fokussieren sind (Phasendetektion mit 315 Punkten und Kontrastdetektion mit 25 Punkten).

Sie hat einen "High-Density-AF mit Objektverfolgung". Mit Hilfe der zusschaltbaren High-Density AF-Tracking Technologie soll die Kamera den Bereich des Motivs präzise und dauerhaft abdecken (können). Der verbesserte AF mit Augenerkennung kann (lt. Hersteller) die Augen eines Motivs automatisch fokussieren und (wohl noch besser als die M3) verfolgen, selbst wenn sich das Motiv bewegt oder nur noch in Dreiviertelansicht zu sehen ist.

Und lt. Angaben von Sony kann sie Serienaufnahmen mit AF/AE-Tracking von bis zu 24 Bildern pro Sekunde machen bei bis zu 249 Einzelbildern je Vorgang.

Ob das alles wirklich so ist wie Sony dafür Werbung macht?

Wie schneidet die Panasonic gegebüber der Sony ab? Wie hartnäckig bleibt z. B. die FZ1000 II an schwierigen, schnellen, kleinen oder verdeckten Motiven gegenüber der Sony? Ich vermute dass im Teilbereich AF usw. Sony die Nase vorne hat, in anderen Bereichen, wie ihr schon aufgezeigt habt beim Thema Stacking und Fokusreihe, ist die FZ1000 II besser. Und beim Thema Makros mit "Vorsätzen? Fragen über Fragen :-)

Die Traumflieger Tests sind einfach genial, sehr ausführlich! Nur das im zeitraffer durchzappen durch die Menüs und Displays
(der Kameras und des exzternen Monitors) hätte so nicht sein müssen. Dann lieber weniger zeigen und das wenige dafür
so dass man es nachvollziehen und verstehen kann, etwas langsamer, näher dran am Produkt und genauer. Nicht alle
sind technsich so bewandert oder haben eine Auffassungsgabe wie Data aus Star Trek ;-)

Beispiel: Die 3 Knöpfe am Tubus der FX1000 II, es wurde gesagt dass da 3 neue Knöpfe dran sind aber nicht welche Funktion
sie haben. Dann lieber die Info ganz weglassen, es ist ja unwichtig.

Das waren nur Wünsche, Verbesserugsorschläge, aber es ist genial was ihr leistet!

Viele Grüße ans Team und bleibt gesund !

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Zoomzombie 16.05.2020 - 08:43:14
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Sehr interessante Sache dieser konkrete Praxistest. Das sind für mich als Praktiker eigentlich die nutzbringendsten Sachen: Wie gehen andere Fotografen mit bestimmten Situationen um? Welche Voreinstellungen werden gewählt? Muss ich mein eigenes Setting mal überdenken bzw. korrigieren, um bei einem konkreten Kameramodell - mit einer bestimmten Firmware-Version - zu besseren oder auch ganz anderen, neuartigen fotografischen Ergebnissen zu gelangen? Die besprochene Mark-2-Version der Kamera ist für mich, wie auch schon ihre Vorgängerin, eine praxisbewährte Immer-dabei-Problemlöserin. Lediglich bei schlechten Lichtverhältnissen wird die Motivausbeute systembedingt etwas magerer. Das ist aber für mich doch sehr leicht zu verschmerzen. Dafür gibt es schließlich anderes Equipment in einer deutlich anderen Preisklasse. Ich würde ein Sonderheft zu diesem Modell auf alle Fälle kaufen!

2 von 3 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Hans Jürgen Flörke 16.05.2020 - 08:40:10
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Lieber Stefan- und Team. Erst einmal ganz lieben Dank, für die Mühe und den Aufwand,den du und das Team für uns betreibst.Das weiß ich sehr zu schätzen! Einfach sensationell! Seit einigen Monaten bin ich ebenfalls Besitzer, dieser tollen Kamera. Sie dient mir eigentlich als Zweitkamera. Meistens bin ich mit der Canon eos 80d unterwegs. Konnte auch schon viele klasse Aufnahmen, mit der Panasonic einfangen. Für DEN Verkauspreis, so meine ich, bietet dieses Modell ein reichhaltiges Angebot, an ausgefeilter Technik. Nur die Einarbeitung an dieser Kamera, war für mich nicht so einfach. Naja . . . wenn man von Canon kommt . . . :-) Und ja, um auf deine Frage an dem Interesse, was eine Auflage speziell für diese Kamera angeht, BITTE unbedingt machen!!!

Somit verbleibe ich, mit einem Gruß nach Hamburg. Alles Gute weiterhin!

1 von 2 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.542s