Informationen

Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

4 lange Telebrennweiten an Micro 4/3-Kameras

4 lange Telebrennweiten an Micro 4/3-Kameras

Aufrufe: 3.760

5 von 5 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

4 lange Telebrennweiten für Micro 4/3 im Test

Wir testen 4 lange Telebrennweiten wie dem M.Zuiko 300mm f4, M.Zuiko 40-150mm f2,8, Panasonic Leica 100-400mm 4-6,3 und Lumix 100-300mm OIS II. Dazu nutzen wir Damwild und den Mond als Motiv. Ergänzend verwenden wir einen 1,4 Telekonverter von Olympus und machen auch Vergleiche zwischen JPEG und RAW. Die Aufnahmekamera ist eine Olympus OMD EM1 Mark III!

Dauer ca. 36min.

 

Im Video vorgestellte bzw. gezeigte Produkte:


Das Buch Fokus-Stacking im Traumflieger-Shop

Der Traumflieger-Superstacker im Traumflieger-Shop:

Fotozeitschrift Traumflieger-Makrowelt

Pilze als Kunstwerk

 

Video:


 

 

 

 


 

Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Donnerstag, 14. Mai 2020 erstellt und zuletzt am Donnerstag, 14. Mai 2020 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Anonym1 29.05.2020 - 11:08:45
Ich bin generell begeistert von Euerer Arbeit. Was Ihr macht, macht Ihr richtig.

Aus dem Grund, würde ich Euch bitten mal die beiden Konverter zu beleuchten, da ich nicht in der Lage bin ein vernünftiges Bild zu bekommen.
Jeder erzählt das würde gehen, aber ich bekomme es nicht hin, mit der EM1 MK2 und dem 40-150, 2,8 und dem 300er f4 auch nicht.

Ich wollte weiter den Schritt zu Olympus machen, aber habe mich nun wieder zu Canon gewendet.

Insgesamt 6000¤ in den Wind geschossen.

vielen Dank im Voraus.

LG Dieter Bender

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 20.05.2020 - 17:22:03
Hallo Stefan,

Hast du eigentlich schon das 40-150/2,8 im Zusammenspiel mit dem neuen 2x-Telekonverter getestet? Das würde mich sehr interessieren, wie es sich dabei macht. Wäre dann ein 80-300/5,6, also ein interessanter Vergleich zum 300/4 und auch sonst nicht ohne.

LG Walter

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Urs Erne 17.05.2020 - 15:37:24
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Hallo Stefan,
was ich mir eigentlich im Bezug auf lange Brennweiten mal noch wünschen würde, sind ein an Micro 4/3-Kameras adaptiertes Tamron oder Sigma Objektiv 150-600mm, das wäre sicher auch noch sehr interessant, habt Ihr das mal vor?
Ich habe z.B. noch ein 200mm/4.0 Makro Objektiv von Nikon, auch sehr interessant!
Danke u. Gruss
Urs

1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.562s