Informationen

Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

 

Hier können Sie ihr Abo der Makrowelt prüfen!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Canon-Objektive > Nikon Z6 per genialem Fringer Automatikadapter

Canon-Objektive > Nikon Z6 per genialem Fringer Automatikadapter

Aufrufe: 4.343

1 von 1 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

AF-Test per Fringer Automatikadapter von Canon EF > Nikon Z6

Wir testen anhand einer Strandszene mit auf uns zulaufendem Hund den kontinuierlichen Autofokus im schnellsten Serienbildmodus. Dabei nutzen wir einen Automatik-Adapter Fringer EF auf Z sowie ein Canon EF 70-200mm/2,8L IS III USM.

Dauer ca. 20min.

 

Im Video vorgestellte bzw. gezeigte Produkte:

Fringer Automatikadapter Canon EF auf Nikon Z

Das Buch Fokus-Stacking im Traumflieger-Shop

Der Traumflieger-Superstacker im Traumflieger-Shop:

Fotozeitschrift Traumflieger-Makrowelt

Pilze als Kunstwerk

 

Video:


 

 

 

 


 

Links zum Video


 


Dieser Report wurde am Donnerstag, 14. Mai 2020 erstellt und zuletzt am Donnerstag, 14. Mai 2020 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Thorsten 17.01.2023 - 08:20:55
Bewertung des Reports: 4 von 5 Sternen!
Hallo, ich habe mir den Fringer EF-Z Adapter ebenfalls über den Traumflieger Shop gekauft aber leider massive Probleme mit der Bildqualität an den Rändern und Ecken. Besonders beim Sigma Art 14 mm 1.8 ist die Bildqualität schlicht unbrauchbar. Beim Fokuspunkt ist es rattenscharf, aber zu den Rändern hin wird es völlig unbrauchbar unscharf. Mit den selben Kameraeinstellungen an meiner Canon 5DM3 funktioniert das Objektiv einwandfrei und ist bis in die Ecken scharf. Interessanterweise hilft hier auch das Abblenden auf F5,6 nicht. Ähnliches beobachte ich auch bei meinem Canon EF 16-35 F4. Auch hier ist es an den Rändern deutlich unschärfer als nativ an meiner Canon, jedoch ist die Unschärfe bei weitem nicht so gravierend wie beim Sigma.
Der Fringer Support ist an dieser Stelle leider auch nicht wirklich hilfreich und vermutet eine Fehlbedienung der Kamera und begründet dies damit, dass der Fringer Adapter über keinerlei optische Elemente verfügt. Zugegebenermaßen kann ich mir den Effekt physikalisch auch nicht erklären, aber der Fehler ist zu 100% reproduzierbar. Vielleicht habt ihr vergleichbare Linsen (Ultraweitwinkel und lichtstark) und könnt dies evtl. mal nachstellen / testen.

Viele Grüße
Thorsten

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 19.05.2020 - 19:59:55
@anonym: Kurze Frage, hat Canon einen internen Stabi und keinen Crop im UHD-Videomodus?

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Anonym 19.05.2020 - 19:05:11
Warum die Canon-Objektive an die Nikon Z6 adaptieren?

Canon EOS R vs Nikon Z6
5382 mehr Autofokus-Punkte 5655 vs 273
23.67% mehr Megapixel 30.3MP vs 24.5MP
höhere Akkulaufzeit 370 vs 330 Aufnahmen
15g leichter 660g vs 675g
Schnellerer Video-Autofokus durch Phasendetektion bei Videos

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.585s