Informationen

Ihre Favoritenliste ist leer.

 

 

Hier können Sie sich für den Newsletter anmelden!

 

Neue Kameratests
Neue Objektivtests


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!


NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 

 

 


Der Kamera-Test für Canon DSLR und weitere Modelle!

 


Der Objektiv-Test für Canon DSLR!

 


Der APS-C-Objektivtest für Canon Kameras mit APS-C-Sensor!

 


Die große Objektivübersicht für das Micro 4/3-System (für Panasonic / Olympus)!

 


Reparatur und Service-Infos für Canon-Fotografen für Canon DSLR!

 


Mega-Test: neue Power-LED-Taschenlampen für Fotografen und DSLR-Filmer!

 


Der ultrimative Traumflieger Stativ-Test mit Tipps und genauen Stabilitätswerten!

NEU: Der große Kugelkopf-Test!

 

 


 



der ultimative Stativ-Test!

 

 



 




Panorama-Buch online - kostenlos auf Traumflieger.de!
 

 


Anzeige
 



Der wohl kleinste und leichteste Profi-Panoramakopf mit Arca-Standard!
 

 



 



Nutzen Sie Ihr Handy zur Steuerung der Canon DSLR!
 

 

 


Anzeige




Endlich: der automatische Retroadapter zum Sonderpreis!
 

 

 

 


Kamerabuch: Das EOS 6D-EBook! Der Bestseller!

 


 


Das Rollei C5i-Komplett-Stativ! zum Superpreis!

 


 


 



der ultimative Stativ-Test!

Canon EF-Objektive auf Nikon Z 6 / Z7 per Automatikadapter

Canon EF-Objektive auf Nikon Z 6 / Z7 per Automatikadapter

Aufrufe: 2.801

4 von 4 Lesern fanden diesen Report hilfreich.

Entscheiden Sie selbst:

Canon EF- und EF-S-Objektive an Nikon Z6 / Z7

Endlich ist es möglich und es lassen sich per Automatik-Adapter an der spiegellosen Vollformatkamera Nikon Z6 bzw. Z7 Canon EF oder EF-S-Objektive incl. Autofokus und Blendensteuerung bzw. IS-Unterstützung nutzen. Wir zeigen im Video, wie das funktioniert und gehen auch auf die kamerainterne automatische Schärfenverlagerung (Fokus-Bracketing) näher ein und untersuchen 4-Canon-Makros diesbezüglich!

Videodauer: ca. 55min.

Im Video vorgestellte bzw. gezeigte Produkte:

 

Video


 

 

 

 


 

Links zum Video


 

https://player.vimeo.com/external/386903527.sd.mp4?s=3ff723f639eeb3af299aba05a3b931b9143a2b39&profile_id=164


Dieser Report wurde am Mittwoch, 29. Januar 2020 erstellt und zuletzt am Mittwoch, 29. Januar 2020 bearbeitet.

Leserkommentare:


Autor: Anonym 14.02.2020 - 14:56:27
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Vielen Dank für das aufschlussreiche Video! Ich warte seit langem auf einen guten Adapter und freue mich, dass die Grundfunktionalität gegeben ist. Schnellen AF finde ich nicht so entscheidend, solange er nur zuverlässig ist. Was ich allerdings problematisch finde: Trotz korrekter EXIF-Übertragung von Blende und Brennweite, werden die Objektive in Lightroom als native Nikon-Objektive erkannt (beim Commlite ist es das Nikon 24-70 f4.0). Damit einhergehend müssten ja automatische Verzerrungskorrekturen, CA-Korrekturen, etc. erfolgen, die aber bei anderen Objektiven zu fehlerhaften Korrekturen führen müssten, die sich auch nicht durch die Auswahl des richtigen Objektivprofils verbessern oder rückgängig machen lassen. Ist das so? Und mich würde brennend interessieren, ob es Adapter gibt, die die Objektive entweder richtig erkennen oder bei denen automatische Profile nicht angewandt werden.

0 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Stefan_tf 30.01.2020 - 22:34:45
Hallo Gerd,
wir werden noch andere Automatik-Adapter Canon EF>Nikon Z vorstellen, sie sind schon auf dem Weg zu uns unterwegs.

Ich habe das Canon EF 300mm/2,8L IS USM mit dem hier vorgestellten Commlite-Adapter getestet, würde die Kombi aber für AF-Zwecke nicht empfehlen, der AF reagiert hier nicht zuverlässig, sprang oft überhaupt nicht an! Ich vermute, dass dies auch am EF 400mm/2,8L IS USM so ist. Möglicherweise aber nicht an den neueren Versionen, zu denen ich aber im Moment keinen Zugang habe.

VG Stefan

0 von 0 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Autor: Gerd R. 30.01.2020 - 20:00:21
Bewertung des Reports: 5 von 5 Sternen!
Moin Stefan,

sehr interessanter Beitrag. Ich hatte mir im Herbst den Altson Adapter CEF-NZ gekauft, ebenfalls ein AF Adapter um EF-Objektive an Nikon Z zu verwenden. Er fokussierte sehr pumpend, um dann schließlich den Fokusvorgang meist erfolglos abzubrechen- und dies bei fast all meinen Objektiven. Beim
Fokus Bracketing mit dem 180er Canon Makro wurden zudem viele Ebenen übersprungen. Auch die Einstellung kleinerer Fokusschritte brachten nichts. Er ging wieder zurück an den Händler.
Nun gibt es ja auch von Techart noch einen Adapter, den Techart TZC-01. Schön wäre es, einen Vergleich zu sehen. Vielleicht wäre ja mal ein Bericht darüber möglich.
Mich interessiert unter anderem aber auch, wie sich die Super-Teles wie bspw. das 400er 2,8 am Adapter Verhalten. Das 400er besitzt Du doch auch, wenn ich mich recht erinnere. Hast Du das 400er mal am Commlite gehabt ?

Viele Grüße aus dem Norden und vielen Dank für Eure tolle Arbeit,
Gerd

2 von 3 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich. Entscheiden Sie selbst:

Kommentar schreiben


 
Parse Time: 0.553s