Tamron SP AF 17-50mm f/2,8 XR Di II VC LD
Kaufpreis, ca.: 370 EUR
Ausstattung: 68 Punkte
Relation Preis/Ausstattung: 100 Pkte
Kauflinks: Amazon
Preissuchmaschine
Ebay
Gewicht / Baulänge: 570 gr / 8,3 cm
Filtergröße: 72 mm
Nahgrenze: 29 cm
Abbildungsmaßstab:  0,21

 

Ausstattungsmerkmale     Hinweise / Links
mittleres Gewicht (o), lichtstark (+), sehr geringe Nahdistanz (++), kleiner Zoombereich (o), mittlerer Abbildungsmaßstab (o), Mikromotor (-), Bildstabilisator (++), Innenfokussierung (+), Bildkreis für APS-C-Format (-), Drehzoom (+), hohe Fertigungsqualität (+)
   
> passende Köcher & Schutzdeckel
Tamron

 

       
das Objektiv eignet sich besonders für     ähnliche Objektive
> Portrait > Landschaft
> Architektur > Konzert

 

   
Tamron SP AF 28-75mm f/2,8 XR DI LD Sigma 17-70mm f/2,8-4,5 DC
Canon EF 24-85mm f/3,5 - 4,5 USM Sigma 18-50mm f/2,8 EX DC Makro

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

Infos zu Ausstattungsmerkmalen/Punkten / alle Angaben ohne Gewähr

 

 Kommentare zum Objektiv

Derzeit sind hier 9 Kommentare vorhanden:
 

Stefan_tf: @Martin: einfach mal lesen, was hier bewertet wird. Kann nicht schaden (Ausstattung / Preis/Ausstattung).
VG Stefan_tf
(01.06.2015, 23:54 Uhr)

Martin: Der Vorgänger ohne Stabilisator liegt in vielen anderen Test bez. Bildqualität klar vorne. Warum schneidet der Vorgänger hier derartig schlecht ab im Gegensatz zu seinem Nachfolger. Liegt das nur am VC? Gerade im Preis-Leistungs-Verhältnis ist die NON-VC Variante für viele ein Geheimtipp. LG
(01.06.2015, 21:06 Uhr)

Waldemar K.: Habe das Tamron heute bekommen und gleich wieder zurück geschickt. Im Vergleich zu meinem Canon 50mm f1.8 II kann es bei der Schärfe nicht mithalten. Hab es auch mit manuellem Fokussieren und Fokus-Optimierung der Canon 70D probiert. Es wird erst ab Blende 5.6 scharf aber halt immer noch nicht so scharf wie mein 50mm f1.8 II und das hat nur 91€ gekostet!
(17.07.2014, 22:27 Uhr)

Armin: Würde mir auch wünschen das diese Objektiv mal genauer getestet wird. Wäre mal eine alternative zum 18-55 IS Kit Objektiv, mit besserer Lichtstärke...
(22.12.2012, 03:41 Uhr)

Stefan_tf: @Marcel: im Moment testen wir nur kompatible Objektive für das Vollformat.
(24.07.2012, 01:12 Uhr)

Marcel: Hallo liebes Traumflieger Team,
warum wird dieses Objektiv denn nicht mal genauer unter die Lupe genommen von euch?
Es ist IMHO eine denkbare Alternative zu Canons 17-55 f2.8, auch weil das Canon derzeit mehr als doppelt so teuer ist.
(23.07.2012, 19:03 Uhr)

Volker Sternemann: Danke, Stefan!
(11.04.2012, 00:32 Uhr)

Stefan_tf: @Volker: der Kauftipp bezieht sich nur auf die Ausstattung/Preis, siehe hier: http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/referenz/hilfe/objektivberater_hilfe.php
(08.04.2012, 23:19 Uhr)

Volker Sternemann: Hallo!

Eine Frage bitte zu diesem Kurzbericht: Es ist ja noch gar nichts großartig zu diesem Objektiv geschrieben worden. Warum ist es ein Kauftipp?

Danke für die Antwort im Voraus!

MfG, V. Sternemann, Willich
(08.04.2012, 23:06 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !

 


 

Traumflieger-Hintergrundinfos

Wissen


Umfrage


Umfrage