Warning: include(http://www.traumflieger.de/objektivberater/nav_themen.htm): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /homepages/36/d90826737/htdocs/traumflieger/objektivtest/open_test/referenz/fotothemen/natur.php on line 157

Warning: include(): Failed opening 'http://www.traumflieger.de/objektivberater/nav_themen.htm' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/36/d90826737/htdocs/traumflieger/objektivtest/open_test/referenz/fotothemen/natur.php on line 157

Warning: include(http://www.traumflieger.de/objektivberater/nav.htm): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /homepages/36/d90826737/htdocs/traumflieger/objektivtest/open_test/referenz/fotothemen/natur.php on line 164

Warning: include(): Failed opening 'http://www.traumflieger.de/objektivberater/nav.htm' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php5.5') in /homepages/36/d90826737/htdocs/traumflieger/objektivtest/open_test/referenz/fotothemen/natur.php on line 164
Natur- und Tier-Fotografie
Infos und Tipps zum Thema werden demnächst an dieser Stelle veröffentlicht !
 

hier gibts Info

Neu: Traumflieger-Videos zu Kamera-Equipment !

 
 

 Kommentare zum Thema

Derzeit sind hier 8 Kommentare vorhanden:
 

Dillmann Robert: Hallo.
Frage.
Wie Fotografiere ich am Besten Vögel?
Welches Objectiv?????
Bekomme kein scharfen Kontrast,was mache ich Falsch

Danke.

Grus aus Luxemburg.

Dillmann Robert
(22.03.2015, 18:16 Uhr)

Rudi: Das Thema in diesem thread lautet "Natur- und Tier-Fotografie". Es ist daher sinnvoll, DARÜBER zu reden und nicht über ein Objektiv, von dem man nicht einmal sagt, welches man meint. Man kommt nämlich von jedem Objektiv, bei dem steht, dass es sich für Natur und Tiere eignet, auf diese Seite.
(20.04.2012, 22:13 Uhr)

posti: wo hast du des so bilig her bekommen...????
(13.02.2011, 22:02 Uhr)

Stefan Hartauer: Hallo Traumflieger(s),

habe seit kurzem eine EOS 60D mit einem Sigma 18-250 (immerdrauf-Objektiv). Bin soweit zufrieden, nur mit dem Telebereich gar nicht (wollte Vögel in meinem Garten fotografieren, dass geht gar nicht - viel zu weit weg).
Jetzt suche ich ein - wirklich bezahlbares - Objektiv, mit welchem ich das ausführen kann.

Mir scheinen der Kommentare zum Canon 100-400 nicht ganz eindeutig und würde mich freuen, wenn
mir jemand Tier (am besten Vögel) oder andere Aufnahmen zeigen könnte.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Beste Grüße

Stefan Hartauer
(10.01.2011, 19:42 Uhr)

Gerha: das war ein link vom Sigma-Objektiv hier her.
Da stimmt was nicht. Warum werden denn jetzt L Objektive von Canon besprochen?
(28.03.2009, 18:21 Uhr)

Carsten: Ich kann diese "Grautüte" nur empfehlen.
Habe damit Feldhasen beim wegrennen Fotografiert und ihn ( den Hasen ) dabei in der Luft erwischt.
Ebenso eignet sich das Objektiv zum Fotografieren von Libellen oder Rauchschwalben im Flug bei der Jagd nach Insekten.
Der AF ist schon schnell für diese Preisklasse.
Ach ja, ich verwende es an einer 400D, diese Kombi passt gut wie ich finde :-)
Gut es ist zwar etwas Lichtschwacher aber dafür gibt es in der Dämmerung ein Stativ und den Selbstauslöser nebst Spiegelvorauslösung, die man dann deaktivieren sollte.
Einen IS habe ich bisher nie gebraucht.
Für 540 Euro habe ich es im Vergangenen Jahr neu gekauft.... bei einer Elektromarktkette.
(13.03.2009, 15:16 Uhr)

Gerha: das ist der gleiche Kommentar: bei dem f/4.0 L IS USM, sowie beim f/2.8 L IS USM.
Und hier weiß man nicht, was gemeint ist.
Das ist somit wertlos. Was soll das?
(11.02.2009, 18:45 Uhr)

Karolus: Bin seit gut einem Jahr begeistert von dem Ding.
Verwende dieses Objektiv sowohl an meiner 40D (vorher 30D) und auch an der Vollformat 5D.

Ausgezeichnete Bildqualität (eben L) bei einer überragend guten Komplaktheit. Ist an beiden Kameras sehr gut ausbalanciert.
Wunderbare Schärfe, nahezu keine Ausschußbilder eigentlich durch den ganzen Zoombereich. Verwende es sehr gerne zusammen mit meinem 24-100L bei Städtetouren mit meiner 5d. Einige andere sind zwar der Ansicht, dass dieses Objektiv mit der Vollformat nicht so gut harmoniert - kann ich jedoch nicht behaupten.
Ich würde es sofort wieder kaufen und kann es nur jedem uneingeschränkt empfehlen.

Die Abbildungsleistung ist durchaus vergleichbar mit dem legendären 70-200L F2,8 aber das spielt schon in einer anderen Liga - sowohl preislich als auch vom Gewicht her gesehen.

Nochmal: Meine Empfehlung:
KAUFEN überhaupt dann, wenn es noch einen Cashback von 70-100 Euronen gibt !!!
(24.11.2008, 22:51 Uhr)

Kommentar schreiben:

Name:
E-Mail oder Homepage:

Bitte diese Zahlen eingeben:
Captcha Code

Hier geht es ZUM FORUM / Canon Specials finden Sie im TRAUMFLIEGER-SHOP !